vw teilemarkt

Cupra aussägen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry für das erneute öffnen eines topics,.. aber es geht um ein anderes thema,.. hab heute meinen cupraspoiler abgeholt, hurra hurra,... aber es sind ja nur auf einer seite die öffnungen "auf" also ausgefräst.. womit habt ihr auf der anderen seite die löcher gemacht? dremel? säge? feile? wäre froh und dankbar für tipps



Hi,

ich habe ein Cuttermesser benutzt. Mit dem Messer kannst du von vorne innen in die "Winkel" und wenn du das Messer jeweils 3-4 mal mit etwas Druck durchziehst kann man das Teil relativ einfach ausschneiden.

Gruß Christian


stichsäge geht auch sehr gut..
Vorher mit nem borer ein loch in die mitte machen und dann zum rand schneiden..

Greetz
Tim

PS: Rest wird gefeielt..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar.. dankeschön! morgen gehts dabei.. ich freu mich scho


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So,.. meine Erfahrungen zu dem thema:

- stichsäge nich zu klasse, das ganze is doch recht flexibel, lässt sich nich vorteilhaft einspannen - säge neigt zum schwingen und ausschlagen

- cuttermesser klappte auch nich so - ich bin wahrscheinlich einfach zu schwach auf der brust

- dremel is ganz okay, aber dauert zu lang - für die ränder aber ideal


Ich hab es mit einem einhandwinkelschleifer (kleine flex) mit metalltrennblatt gemacht,.. geht 1A, material wird eher geschmolzen als geschnitten, lässt sich aber präzise führen und machtn sauberen schnitt!

also falls jemand das selbige vor hat hoffe ich das ich euch helfen konnte

PS.: mit allen löchern "offen" siehts klasse aus, die stabilität hat nicht gelitten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

projekt abgeschlossen,.. thx an alle

@mod.. topic darf geschlossen werden


Antworten erstellen