vw teilemarkt

Seitenschweller befestigung

T.Adamus
  • Themenstarter

ich hab vor mir bald seitenschweller zu kaufen aber hab nicht wirklich ahnung wie ich die festmache z.B was am besten ist kleben oder schrauben und was manche meinen an den radkästen befestigen usw. kjann mir das mal einer genau erklären bitte!



also normalerweise gehen die teile nach schönem anpassem mit en seiten etwas in dein rakasten

das beste ist du nimmst spezial kleber um sie erstmal zu fixieren das machste mit ner ordentlichen ladund malder krep band fest und jetzt machste deine räder runter und machst auf beiden seiten eine blechtreibschraube rin natürlich vorher boren ... wenn du noch hast mit lack anmalen wegen rost .. aber eigendlcih kommt da nix rann wegen leim... denne die schraube mit solchen spezial unterlegscheiben fizieren ... die unterlegscheiben sorgen dafür das des teil ned mehr von der schraube löst denne noch die shraube eventuell anmalen fertig

gut 24 h kleber aushärten lassen


ok,du passt die schweller an(falls nötig).dannbohrst du in den radläufen je 2 löcher und auf der einstiegsleiste 5-6 löcher.dann nietest du den schweller fest in diesen löchern.ich rate noch dazu,die schweller mit kleber(zb.scheibenkleber) zu fixieren.das wars.



gelöschtes Mitglied

    Hey.


    @T.Adamus.

    Willst du die Schweller wieder abmachen und komplett imer drauf lassen, überleg nämlich auch schon ob ich mir welche zulegen soll. Muss sie halt vorm Winter wieder abschrauben...... :(


    T.Adamus
    • Themenstarter

    warum musst du die abschrauben?darkpolo?
    an den rest : danke ihr habt es mir verständlich erklärt!mit anpassen meint ihr doch so stücke raus schneiden oder?


    ne,kauf dir bloss keine universalen


    also festkleben würd ich sie, weil flgendes: wenn du oder dein beifahrer dich mal nicht achtest, und mit dem fuss schnell über den einstiegsbereich streifst, dann kannst du dir die leicht abreissen...
    meine sind in den radkästen geschraubt und noch der länge nach mit scheibenkleber angeklebt


    der tüver meinte zu mir ich sol die mit karoseriekleber fest kleben
    der kleber hält bomben fest und nur so habe ich die auch eingetragen beckommen


    gelöschtes Mitglied

      @ T.Adamus.

      Ich müsste die Seitenschweller abschrauben, wegen den Winterverhältnisse bei mir :(
      Weil ich glaub das bringt nix wenn ich die dran lass



      T.Adamus
      • Themenstarter

      sind den an den seitenschwellern schon beferstigungen vorgesehen sprich vorbohrungen usw.? wenn ich es nicht hinkriegen sollte wer kann sowas dran bauen?kfz mechaniker oder karosseriebauer?


      da sind normalerweise keine vorbohrungen.aber das kriegst du sicher hin.wie gesagt fixieren und löcher bohren.ganz easy,die schweller waren damals auch die ersten teile,die ich an mein auto gebaut habe,ohne vorkenntnisse.und die sind immer noch bombenfest.


      T.Adamus
      • Themenstarter

      ja jut einfach mal ausprobieren danke für die tips usw.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen