vw teilemarkt

Türpappe lackieren?

Wolle5
  • Themenstarter

was haltet ihr davon, wenn man anstatt die Türpappen mit Stoff zu beziehen lackiert. habe meine mit rotem Stoff bezogen. Gar nicht schlecht fürs erste mal, aber zufrieden bin ich nicht. Man könnte sie doch spachteln und dann lackieren? Geht das, oder würdet ihr mir davon abraten?



Hab meine lackiert... aber weil ich eigentlich was anderes vorhatte mitm Pinsel

Is zwar ne Hiedenarbeit das streifenfrei hinzubekommen aber es sieht net so schlecht aus und hält einiges...

Aber ich weiss ja nicht wie die Pappen vom 6n sind...


also spachteln geht gaaar nich! weil die türpappe wie der name schon sagt aus gepresster pappe/holz ist und da bewegung drin ist! da spachtel aber hart wirt wird dir das ganze wieder entgegen rieseln! lacken könntest die warscheinlich aba schon!



Klar kann man die Pappen lackieren.
Du musst die nackt machen bis auf die Presspappe. Diese dann füllern und schleifen. Solange bis alles schön glatt ist.
Dann noch lackieren. Aussehen kann es dann so:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg
    Dennis


  • Hi!
    Cool wenn da mal eine nee anleitung hätte wie man das am besten macht!


    Ich suche da mal was raus. Hebe irgendwo mal eine Anleitung dazu gesehen.


    Hi!
    Ok das wäre voll nett von dir!


    Ich glaube das die vom Link nicht die Orgis sind sondern nen GFK nachbau der dann gelackt wurde was zu erkennen ist am Griff und den Rundungen da dieser Einteilig ist zb...


    Ich finde nen schönes Leder vllt 2 Farbig trotzdem schöner.


    Wollte auch mal was sagen wenn man z.B. das ganze mit Polyesterfüller macht reist nie wieder was oder halt gleich aus GFK bauen halt bisl einzigartiger







    Ist kein GFK Nachbau. Ist die orig. Pappe.

    Nackt gemacht bis aufs Pressmaterial, dann gefüllert, geschliffen und gelackt.

    mfg


    @ poloafh:
    wie ist das den gemacht das da ein übergang(da wo ursrünglich der stoff war nach oben zum rest der verkleidung) ist das kann man doch nicht mit füller machen ansei den mann klatsch zich dosen drauf oder ich finde das sieht aus als wäre das gespachtelt aber musst du ja eigentlich besser wissen ich schätze das der polo einem freund von dir gehört da du und der ja aus heinsberg kommen!
    Gruß aus jülich(koslar)
    MfG Lucky


    polotreff.de
    #12 - 14.01.2006presspappe lackieren lackieren von presspappe
    Antworten erstellen