vw teilemarkt

ärger mit den Jungs vonna RennLeitung

Benxyko2K
  • Themenstarter
Benxyko2K's Polo 2F

yo yo ... gestern Abend war es soweit :( ich hab mein Auto nach der Arbeit ein wenig warm laufen lassen um dann los zu starten ... hab nen LKW überholt bin ansonsten recht chillig gefahren ... auf jeden Fall haben die mich rausgezogen & wollten mir erzählen das überholen war zu gefährlich .... bla bla bla 50€'s Bußgeld. SON SCHEIß ... ich hab ja schon verlängerte Probezeit & jetzt kommt noch sowas dazu ... ich hasse die SPASTEN!

PS: Stimmt es das die mir jetzt zwar zu nem Idiotentest raten aber mich nicht dazu zwingen können ?!?. Was kostet son Test ... ?!? bringt ja 2 Punkte Abzug



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

:( mich hats gestern au erwischt, irgendsonen gammeltscheche mit 30 überholt naja vor dem eingescehrt un ca 75 bei 50 hats geblitzt - die verlängerung hab ich scho - wenns n punkt gibt heisst des idiotentest


Hallo,also ich hab auch schon Probezeitverlängerung.Und in dem "tollen" Begleitheft steht das wenn man erneut auffällt in der Probezeit zum Iditest empfohlen wird,das ist aber freiwillig!Und wenn du es machst hast du zwei Punkte weniger in Flense.Und wenn du dann noch mal aufgefallen bist Starterlaubniss wech und Idiotentest dafür bist du locker mit 600 glocken dabei.



gelöschtes Mitglied

    ich kenne es von meinem fahrlehrer (musste auch ein 2. mal hin )
    auch so, dass man einen "freischein" hat es wird zwar empfohlen ein seminar zu besuchen jedoch ist es keine pflicht wenn man dann aber nochmal auffällt und die sehen du hast beim 2. mal nix gemacht dann ist total scheisse geloffen. also 2. seminar muss nicht sein aber dann schön vorsichtig fahren


    EDIT: dürfen die das überhaupt? einfach so geld abzocken nur wegen der behauptung "war zu gefährlich" wird ja immer schlimmer wenn die mich mal wegen sowas anhalten haben sie bei mir voll verschissen dann renn ich so lange um denen ihr auto bis ich nen fehler finde


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm hatten wir hier schonma, kem wegen "blitzstart" angehalten worden .... so lol

    ich hab jetz immer mein gesetzestext im auto liegen, dann sollen die mir ma zeigen wo des steht, das ich net schnell anfahren darf etc ....


    Hi!
    Man jungs was macht ihr alles nur!
    Wenn man in de rprobezeit ist muss man doch wissen das man erst auf probe ist und hier fährt da shcon wie sau! Verstehe ich nicht.

    Also solch eine MPU kostet so ca:300 euro


    da muss ich the king recht geben..
    für irgendwas gibts ne probezeit....leute in eurem alter haben noch kein feeling für die physik eines autos.. also benehmt euch doch mal endlich


    ich hab meine probezeit auch unbeschadet überlebt...nur einmal 15 schleifen wegen zu schnell fahren (na ja 59 statt 50 )

    und richtig die MPU kostet ca. 300 €


    Hi!
    Ich bin durch meine probezeit auch ohne probleme gekommen nur 1 mal wegen falsch parken 15 euro gezahlt.
    Sonst immer ordnungsgemäß gefahren und im HINTENKOPF DU HAST NOCH PROBEZEIT



    gelöschtes Mitglied

      das ja ma krass!

      ganze nachschulung kostet bestimmt so 300,-


      gelöschtes Mitglied

        nee nachschulung kost all incl. ca. 450€

        aber das mit dem gesetzestext is gar keine so schlechte idee sollte ich vielleicht auch mal machen. geht ja dann auch um dinge was man ohne eintrageung abbauen darf und was eine eintragung brauch etc.


        hmm ich hab in der probezeit 3 punkte gefangen wegen nem abgefahrenen vorderreifen... ist aber nichts mit nachschulung usw. gekommen! Jetzt ist probezeit rum und ich hab schon die nächsten 4 punkte ^^


        gelöschtes Mitglied

          hätte mir am sonntag jemand aus dem entgegenkommendn verkehr nich lichthupe gemacht, dann hätten die schweine mich mit 100 oder 110 bei 70 geblitzt ... aber nochma glück gehabt


          hm will ja nicht doof klingen nur ihr solltet das ticket ganzgeben und tretroller fahren weil wenn ihr mal ein wenig umsichtiger fahren würdet wären die polos auch nicht so teuer in der versicherung


          Benxyko2K
          • Themenstarter
          Benxyko2K's Polo 2F

          @ sipper

          ... & das sagt mir jmd der 60 PS hat


          gelöschtes Mitglied

            meiner is nich teuer.....


            Antworten erstellen