vw teilemarkt

abnehmbare Reflektoren

Max_da_machine
  • Themenstarter

Gibt es für Rückleuchten ohne Rückstrahler nur so aufkleb- bzw. anschraubbare Reflektoren? Gibts sowas nicht auch magnetisch? So zum abmachen, wenn einem mal nicht nach Rückstrahlen zumute ist...? Wenn einer das weiß, wo gibts sowas?



die rückstrahler kosten nur geld !

Schauen scheiße aus !

Da zahl ich lieber die 10euro strafe oder was es kostet !

Das sieht zum aus !


ihr braucht am heck rückstrahler das is euch klar oda? ohne fahrt ihr ohne betriebserlaubnis .. guckt euch denn golf 5+ an der hat led rückleuchten und diese *blinkies* unten anner stoßi



die meinsten rückleuchten haben diese strahler nicht innen drin sondern zum aufkleben oder so !

Warum erlischt da die betriebserlaubnis ?

Das ist ein sachmangel wenn überhaupt !

Bei fehlen und es fällt jemanden auf dann strafe ! (geldstrafe)


und einen punkt gibts auch noch dazu!
Ich hab meine magnetisch gemacht,so daß ich auf treffen abnehmen kann. sieht ja sonst echt scheiße drauf.


gelöschtes Mitglied

    Hatte mal Weiße LED Rückleuchten da wahren die magnetischen Dinger auch dabei zum anklipsen. Sah aber scheisse aus


    gelöschtes Mitglied

      ja ich wollts grad sagen... wenn man nen unfall baut und man hat rückleuchten ohne diese reflektoren dran dann gibts punkte...


      Deswegen hab ich meine selbstklebenden IM Auto, und wenn´s nen Grünen stört oder nach nem Unfall kommen se dran...

      Aber ich fahr jetzt seit nem halben Jahr ohne rum, hat noch kein grünes Männchen gemerkt


      Max_da_machine
      • Themenstarter

      Hm, das mit den magnetischen Rückstrahlern zum Abnehmen bei Bedarf hätt ich auch gern. @Cool Vibrations: Wie hast das gemacht, dass die magnetisch sind? Ich hab/kenn nur solche zum Aufkleben... :(



      gelöschtes Mitglied

        selber en magnet hinterpappen! nur die frage wie vil hällt dess aus?


        Hab mir einfach ein magnet streifen besorgt (Hab ich beim Stahlgruber bekommen,die Preisschilder an den regalen sind aus dünnem magnetstreifen) und hab sie auf die reflektoren geklebt.
        Muß aber sagen,daß ich einen schon verloren habe oder er wurde mir geklaut,keine ahnung.
        Aber die strahler kosten ja nur knapp 2€. Da is es mir egal.


        Also mein Kumpel hat letztens ordentlich Punkte + Geldstrafe gekriegt, weil er ohne diese Rückstrahler rumgefahren ist.....
        Theoretisch könnten die Bullen den Wagen auch gleich ausm Verkehr ziehen... in so einem Fall.
        Ich geh dem lieber ausm Weg und lass meine dran.


        Wo bekommt man denn die Rückstrahler?

        Ich hab schwarze Rückleuchten von nem Bekannten bekommen, aber ohne Reflektoren. Woher weiß ich wie groß die sein müssen? Und wo bekommt man gute? (ebay hab ich nicht wirklich was gefunden)

        Gruß


        hättest du grad 2 beiträge oben drüber gelesen wüsstest du es jetzt.
        Gibts beim Stahlgruber oder ATU z.b. Meine sind von Hella. also genau die richtigen.


        Offensichtlich kommst du aus einem anderen Winkel der Republik, Stahlgruber ist hier gänzlich unbekannt.

        Ausserdem stammt bei dir ja nur der Magnetstreifen vom Stahlgruber, der Reflektor muss also von wo anders sein...

        Aber danke, jetzt weiß ich es ja.


        Zitat:

        Wo bekommt man denn die Rückstrahler?

        Ich hab schwarze Rückleuchten von nem Bekannten bekommen, aber ohne Reflektoren. Woher weiß ich wie groß die sein müssen? Und wo bekommt man gute? (ebay hab ich nicht wirklich was gefunden)

        Gruß




        Die müssen eine E-Prüfnummer haben und das Prüfzeichen "IA" meine ich.. dann haste die richtigen.... dreieckige dürfen es auch nicht sein.

        2 Stück an der Zahl bauchst du.... zu beziehen bei... Obi (ääh Ebay) oder beim Autoteilezubehör (Wessels&Müller,Brinkman..und noch irgendwas mit drei Buchstaben..hab ich aber vergessen ) oder sogar im BAUMARKT

        oder schau mal bei den Herstellern direckt... die normalen 4-eckigen sind echt mal Hässlich... aber beispielsweise der Golf Plus hat ganz annehmbare oder auch andere musste halt mal durchgucken...strasse parkplatz internet welche dir gefallen und dann zur passenden Teilethecke tingeln.....


        Magneten kannste diese Magnetfolie nehmen....oder du schaust auffm Wertstoffhof mal nach nem ollen Kühlschrank
        aber was am GEILSTEN halten wird sind so NEODYM-MAGNETEN ! da kannste nen Elefanten drannhängen ( wenn er magnetisch wäre)

        MFG
        Stefan


        , qualifizierter Post, hab vorhin alles erledigt, Rückleuchten sind auch dran. Mag sein dass es an der Sonne lag, aber men alle Ehre, sind wirklich schwarz, hoff dass mich anchts noch jemand sieht


        ohne reflektoren erlischt die betriebserlaubis ... es gibt 50 euro und 3 punkte!

        das mit den magneten hab ich auch gemacht, aber durch die vibration zerkratzt man sich den ganzen lack!

        deshalb wollt ich noch wissen welchen kleber man am besten und rückstandslos vom lack bekommt?
        -karosseriekleber
        -silikon
        -scheibenkleber

        oder was auch immer?!


        Zitat:

        ohne reflektoren erlischt die betriebserlaubis ... es gibt 50 euro und 3 punkte!


        Zudem bekommt man wenn der Wagen am Straßenrand geparkt ist und jemand hinten drauf fährt ne Teilschuld (wenn nicht sogar mehr..)


        polotreff.de
        #20 - 09.05.2008magnetischer rückstrahler golf 3 reflektor geklaut reflektoren golf 5 reflektoren punkte ohne reflektor rückleuchten blinkies setzen abnehmbare anhängerkupplung beim polo 6r auto magnet reflektoren reflektor magnet auto reflektoren magnetisch auto magnet rückstrahler rot ohne rückstrahler reflektor unfall rückstrahler geklebt reflektoren magnet reflektor magnete punkten ohne reflektor rückleuchten ohne reflektor rückstrahler wegen led-rückleuchten rückstrahler rot magnetisch rückstrahler golf v
        Antworten erstellen