vw teilemarkt

Welches Standlicht ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab was von PIAA drin (kein LED), siehe mein profil. leuchten weiss, haben aber nen blauen schimmer, der den reflektor super schön blau ausleuchtet!ieht aus wie echtes xenon...

obs die in europa gibt weiss ich nicht, ist mir auch egal aber bei ebay USA gits die versand ist kein problem.
der händler von dem ich die habe ist intrigue motorsports oder so....kann ich bei interesse abklären. hat gute preise, und habe schon sämtliche autos mit birnen aus seinem sortiment ausgerüstet, und stets mit begeisterung der faher

Kannst jede Farbe nehmen, ausser blau! Bei blauem Standlicht bezahlst bei Bullen 50 Euro und 3 Punkte! Bei alles anderen Farben zahlst du nur 15 Euro (warum auch immer).

Gruß Oli

hast mal nen bild. wie dsa im dunkeln ausschaut..?

Ich such noch für meinen..

Ist standlicht in den neblern eigentlich verboten?

Greetz
Tim

Ja, ist verboten, da du das Standlicht sicherlich nachträglich in den Nebler einbauen willst (E-Prüfzeichen somit ungültig).

kann man doch irgendwie als tagfahrlicht bennen lassen?!?

Könnt ma jemand was aus der Straßenverkehrsordnung raus suchen zu der Aussage von VW_Polo

Würd mich interresieren ob`s echt nur Punkte bei blauen hagelt und nur Bußgeld bei allen anderen ^^

also ich hab mein standlicht in den neblern..

Anscheinend gibt es da ne gesetzeslücke

Weil mich halten sie immer an mit der begründung, dass ich mit nebellicht fahre...
Dann erklär uich das ....die brauchen immer bis die das checken...
Und dann darf ich meist fahren..

So sieht mein ganz normales fahrtlicht aus

(in den neblern brennt das standlicht)

oben ist keines mehr drinne
http://www.polotreff.de/data/forum...?IID=9673.jpg

ich hab die phillips blue vision drin.....birne is echt blau aber das licht weiss

....na ja immer noch besser als dieses komische gelb vorher und zugelassen

ich hab als standlicht die cool blue drinne.. aber die sind kein stück blau... :(

also der ganze blue vison plunder und wie der sich sonst so nennet kann man glaub getrost vergessen...
hab mal an nen weekend pr solche brinen gestestet...an die PIAA kam keine ran...
je nachdem welche man nimmt ists knallblau...
macht mal forumssuche, da ist nen thread drin, mit nem pic von meinen alten...die waren knall blau...

als normales abblendlicht hab ich die philips vision plus 50% more light drinne..

Die machen zwar nicht blau aber hammer viel licht...

Also in der hinsicht absolut zu empfehlen..

Als standlich weiß ich auch nicht so recht...

also hier der thread: http://www.polotreff.de/html/forum.../6030,1.html

auf der 2. seite mein beitrag mit dem anhang: polo_blau oder soo

ja die hab ich auch als abblendlicht.(philips vision plus 50% more light)....als fernlicht hab ich mir so billige super blue dinger gekauft (sogar mit E kennzeichnung)

die sind auch echt blau aber bringen kaum licht her.....
wenn ich des fernlicht anmache seh ich keinen unterschied zum abblendlicht ausser dass es etwas blau wir d

werd mir da jatzt auch die 50%+ fürs fernlicht besorgen (teuer teuer :( )

also fernlich hab ich keine probs mit..
Mein abblend bleibt ja wegen der H7 mit an und zusätzlich gehen die Nebler auch mit an...

also alle 8....
http://www.polotreff.de/data/forum...?IID=9674.jpg

wenn mann auch so nen tannenbaum am auto hat klar das du mit fernlicht keine probs hast

ich will auch so viele lampen (bin eh voll der lampenfetischist )

ich tu das nur wegen der sicherheit..

Naja und wegen lichthupe auf der bahn.. kommt immer gut rüber...
zur not hab ich ja noch ne 2klang fanfahre (LKW-Hube)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, ja jetzt weiss ich auch nicht wirklich mehr welche ich nehmen soll, hatte in meinem alten polo auch richtig blaues standlicht, wurde auch deswegen einmal von der polizei angehalten, aber keien strafe, die meinten nur wechseln und gut is!

mfg

ich würd nicht unbeding s blaues nehmen...

Ist immer so das man dann angehalten wird...

Also osram cool blue und gut...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

wer die philips blue vision ultra (4000k) als weiss bezeichnet, kennt keine weissen leuchtmittel.
sind aber in der tat die legalsten "weissen" standlichter.

vielleicht ist ein vergleich interessant, den ich neulich gemacht habe.

habe verglichen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• von links nach rechts:
    a) w5w serienstandlicht lupo (e1 zert.)
    b) w5w narva blue (vgl. philips blue vision ultra) (e1 zert.)
    c) w5w cobalt II (e8 zert.) <<-- fake, ist ueberlackiert!
    d) w5w eurolite xenon (ohne e-zertifizierung)

erster vergleich:
    narva blue vs. serie[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wie erwartet, die narva deutlich heller, aber noch gelblich.
    genauso wuerden philips blue vision ultra aussehen.

zweiter vergleich:
    cobalt II vs. serie[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der erste schock! die cobalt sind gruen.
    somit schon hier disqualifiziert, wenn es um die frage der brauchbaren weissen standlichter geht!
    telefonat mit dem anbieter: die sind so und trotz fehlendem hinweis im shop sind die auch nicht zugelassen. mies.

dritter vergleich:
    eurolite xenon vs. serie[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• kenne ja die eurolite bereits, sehr schoenes licht. leider nicht geprueft.

vierter vergleich:
    eurolite xenon vs. cobalt II[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• komm mir vor, wie beim fasching, wenn ich die cobalt sehe.

fuenfter vergleich:
    eurolite xenon vs. narva blue[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mmmh, eindeutig. sehr schoenes weiss gegen legalstes weiss.

sechstens:
    eurolite xenon in beiden scheinwerfern[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• so hab ich es jetzt.

wer sich fuer die narva oder eurolite interessiert, dem kann ich helfen. die cobalt hab ich abgelehnt.

gruss,
    tom

• ich hab das komplette mtex set verbaut außer in denn neblern kann ich nur empfehlen schön weiß xenon sehr sehr nah un mit denn cops noch keine probs

is halt e13 prüfzeichen was bisle komisch ist wie ich finde

hi skyther,

danke fuer das lob.
    das tut immer wieder gut.

das e13 pruefzeichen ist schon ok, das wird hier in deutschland (e1) absolut gleichwertig anerkannt.
    die pruefung ist halt in luxemburg (e13) wesentlich guenstiger als hierzulande.

aber ich garantiere dir, kein polizist kann und wird wegen dem pruefzeichen aerger machen, die wissen, dass e13 voellig &quot;street legal&quot; ist.

weiterhin viel spass mit den mtec!

gruss,
    tom

also leutz mtec is the best kann ich empfehlen einfach an t00i wenden!

Sehr weiß beste Ausleuchtung!
    Werde mir auch die Nebler upgraden

@t00i
    die polizei denkt eh das des xenon ist.

Frage kann ich in meinem Polo 96 baujahr diese standlicht LED´s einbauen? das is ne grüne LED 12v 5 watt hier nen bild
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hat kein TÜV, aber wenn ich dann unfall mit bau erlischt dann mein versicherungsschutz?

• wenn du teile an dein auto baust die keine ABE haben und/oder net vom TÜV abgesegnet sind verliert dein auto die betreibserlaubnis ergo: kein versicherungsshutz

also mit andern worten es lont sich auf gar keinen fall sowas einzubauen es sei denn nebelscheinwerfer stimmts? hm?

ich weiss gar net was immer alle mit ihrem standlicht haben
    - isses blau .....machen die bullen stress
    - sinds LED´s ....machen die bullen stress
    - isses abblendlicht an ....sieht mans eh net

also entweder so lassen oder Phillips Blue Vision reinbauen. is zwar net blau aber immerhin net so gelb wie´s original

...meine meinung

@t00i ich will auch so schöne weiße haben! allerdings mit Metallsockel[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• aaalso:

bei standlichtern ohne e-zulassung kommt es drauf an.
    sind es weiss bis normalgelb leuchtende, dann wird der spass 20 euro kosten laut straftatbestands-katalog.
    versicherungsschutz und betriebserlaubnis erloeschen im regelfall nicht, da bei nem unfall die standlichter kaum als ursaechlich betrachtet werden koennen und laut obigem straftatbestand das nur ein kleiner mangel am auto darstellt.

anders sieht es aus, wenn rote, blaue oder gruene (oder einfach flippig farbene) standlichter verbaut werden.
    das kann die polizei als schwerwiegenden eingriff in den strassenverkehr ahnden und dann wirds heftiger.
    ebenso koennte daraus ein verlieren des versicherungsschutzes resultieren, da farbige standlichter evtl. irritieren koennen.

zur obigen frage, die gruenen led einzubauen, siehe absatz 2 von mir.
    ich wuerds nicht tun.

zur frage nach den
    eurolite xenon w5w ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ) als metallsockel: nein, die gibt es momentan nur als glassockel w5w und nicht als metallsockel t4w.
    in metallsockel t4w kann ich die narva blue anbieten, die sind weisser als serie, haben aber noch nen tick gelbstich.

gruss,
    tom

• polotreff.de
    #31 - 24.01.2006osram cool blue vs philips blue vision standlicht http://www.polotreff.de/forum/t/33590
    Antworten erstellen