vw teilemarkt

esd wechseln

Haveaniceday
  • Themenstarter

Hi,
hab mal ne frage. wollte am fr. meinen neuen esd drauf machen. jetzt weiß ich nur nich genau ob ich dafür das rohr vorher durchflexen/sägen muss, also ob der msd und der esd direkt verbunden sind oda ob da ne scharubverbindung schon zwischen ist.

ciao hannes



gelöschtes Mitglied

    Hallo Hannes ,
    wenn es noch der erste Auspuff ist dann ist das Rohr zwischen MSD und ESD aus einem stück .
    Musst also durch sägen .
    Aber am Polo 6n ist das rohr eingekerbt wo man sägen muss zwischen MSD und ESD .
    Aber würde trotzdem vorher schauen ob da nicht schon der ESD gewechselt wurde ...

    grüsse Stephan


    Haveaniceday
    • Themenstarter

    alles kla danke für die schnelle antwort.
    dann werde ich das wohl machen lassen ^^ kostet ja nich die welt...

    ciao hannes



    gelöschtes Mitglied

      Sag das lieber nicht ,einige verlangen schon viel Geld .

      Ich mache so etwas lieber selber ,da weiß ich das es paßt ...


      grüsse


      Joa, teuer sind die Werkstätten, aber wenn du es net selber machen willst, sondern von ner Werkstatt, dann such dir ne freie Werkstatt, die sind meistens günstiger als z.B. ATU
      oder mach et selber is net so schwer, ausser du hast zwei linke Hände


      Haveaniceday
      • Themenstarter

      also bei atu 35 euro.
      aber hab kein bock das rohr durchzusägen... sonst wrüde ich es selber machen...

      ciao hannes


      gelöschtes Mitglied

        das sind so arbeiten die kann man wirklich selbst machen wenn man ne möglichkeit hat vernünftig unterm auto zu arbeiten..

        das ist echt absolut kein problem, wirklich nicht. hab ich auch selbst gemacht, an verschiedenen autos,.. polo's, a3's, golf's, fiesta's überall das selbe.. das einzige was du in deinem fall (falls es wirklich noch der erste esd ist) noch eine muffe mit richtigen querschnitt, die kannste dir dann halt bei vw oder auch atu etc holen! (nehm die von vw, da haste qualität)


        gelöschtes Mitglied

          Bei den schellen ist es egal ob ATU oder VW da ist die Qualität gleichbleibend ...

          Aber wenn er das noch nie gemacht hat und das machen lassen will dann brauch er sich nicht rum ärgern und er kriegt das Auto fertig wieder ...

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            @ auspuffschellen -> würd ich so nicht sagen, die von atu brechen bei mir doch relativ oft (also die schrauben)

            und nein, ich ziehe sie nich zu fest (nach fest kommt ab) kann aber auch einbildung sein,.. mag mich da nicht festlegen

            @ATU der laden an sich ist gut,.. wollte dort mein fahrwerk eintragen lassen + spur einstellen,... morgens um 9 hingebracht, abgemacht den um abends um abzuholen und was ist? schlüssel weg, nichts am wagen gemacht und tja, melden mussten sie sich deswegen auch nicht - soweit zum fertigen wagen =)

            aber zum glück gibts bei den läden ja noch unterschiede



            gelöschtes Mitglied

              DA ich alles selber mache und nur die spur da einstellen lasse habe ich zum glück diese Probleme nicht .

              Aber Spur einstellen dauert bei denen immer mindestens eine STd. und danach darf man nochmal hin fahren da das Lenkrad immer noch etwas schief steht ...

              Aber nicht alle Atu Läden sind schlecht .

              Aber das ist ja jetzt off tropik und gehört hier nicht rein ...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen