vw teilemarkt

Endtopf mit E1 prüfzeichen und EG genehmigung eint

Vwler1983
  • Themenstarter

hi leute ich habe mir vor kurzem nen sportendtopf der gruppe B zugelegt.war super günstih ca. 60 euro.
hat aber nen etwas grossen hacken.
auf dem pot steht weder nen nummer noch hersteller drauf. habe mir nun aber papier von einem anderen endtopf besorgt wo nen E1 prüfzeichen und ne EG typengehnemigungsnummer drauf steht.alle daten stimmen mit dem von meinem polo 3 überein.nun hab ich vor das prüfzeichen und die nummer auf meinen frisch erworbenen pot zu stanzen....
so und nun meine frage.

1. kaufen nmir die "grünen" bei einer allg. verkehrskontrolle das ab und
2. muss ich dem pot trotz EG genehmigung und E1 prüfsiegel dennoch eintragen lassen?

vorab danke für eure bemühungen

MFG Dragon51



wenn das legal wäre was du machst wär alles OK, also mit ner EG oder nem Prüfzeichen ists eintragungsfrei, aber deins ist ja dann au net so hasenrein

aber ne Gruppe B gibts net

MfG


Vwler1983
  • Themenstarter

habe den pot in polen auf nem "tuningtreffen" gekauft.und der depp der die dinger dort verkauft hat hats mir so ihrgent wie versucht zu erklären.....naja was sols dann ists halt eben ein gruppe sowieso endtopf



gelöschtes Mitglied

    wenn eine nummer vorhanden keine eintragung aber muss schon sauber ein da einstanzen meine ich und so ganz zufrieden wäre ich damit glaub ich net


    Vwler1983
    • Themenstarter

    das stanzen würd mir mein nachbar machen,er hat berüfluch die passenden machinen dafür zur verfügung.....mir gehts hauptsächlich obs eintragungsfrei is.....


    klar geht das mit der EG-Genemigung, is eintragungsfrei...

    wenn der auspuff sehr laut is, und ich geh mal davon aus das er das is... (in Polen fahrn die sogar mit nem rohr ab kat durch die gegend...) dann bekommst du spätestens bei ner all. Verkehrskontrolle probleme weil dir Grün-Weiss-Assozial das nicht mit der EG-Genemigung bzw. ABE abkauft wegen der lautstärke... so und wenns hart auf hart kommt dann wird ne geräuschmessung gemacht und spätestens dann haben se dich weil da auch gleich mal jemand unters auto schaut wegen der nummer... aber wenn das mit dem stanzen "professionell" gemacht wird seh ich da keine probleme. Ein paar kumpels und ich wollten mal einen Gruppe N ESD mit Schlagbuchstaben "legal" machen, kann man aber vergessen wird krumm, geth nur maschinell


    naja... du könntest dir probleme einhandeln, saftige geldstrafe...


    polotreff.de
    #8 - 31.08.2004wie eg nummer in auspuff stanzen eg prüfsiegel wo am endschalldämpfer www.tte.de/downloads/certificates/chassis_body/silencer/eg_genehmigungen/corolla/am26197_1111_corolla%20e12%20sd_egg.pdf eg - genehmigung endschalldämpfer nummer stanzen e1 endtopf e1 eg-genehmigung auspuff eg genehmigung zu laut eg prüfzeichen e1 endschalldämpfer mit e1 nr eintragen eg-genehmigung (abe, eintragungsfrei) e1 gehemigung was ist eine eg-genehmigung eg gehnemigung e1 auspuff stanzen auspuff mit e1 eg- genehmigung genehmigung e1 e1 prüfzeichen auspuffanlagen e1 genehmigung ok??
    Antworten erstellen