vw teilemarkt

Leerlaufprobleme

polo-babe
  • Themenstarter

Hallo also ich fahre eine 6N mit 1l.
Er ging immer an der Ampel aus daher sind wir in die Werkstatt gefahren und die meinten Drosseklappe muß gereinigt werden.
Kein Problem wir also heute das Auto dahin gebracht.
Als wir es abgeholt haben sagte der Typ die Drehzahl geht auf ca. 1600 und dann langsam wieder runter.
Naja wenns das nur wäre.

Mein prblem:
Wenn wir fahren und ich den gang rausmache dann bleibt die Drehzahl bei ca. 1900 stehen solange bis das Auto komplett zum stehen kommt. Dann geht die Drehzahl in Etappen runter bis auf 750 - 850 Umdrehungen. Wenn wir wieder fahren dann kommt wieder das gleiche Spiel.

Also hilfe was kann das sein?



Isch denk ma der Drehzahl geber hat einen wech!


Klemmt mal die Batterie ab für ca. 30 Min.
Dann wieder anklemmen. Dann Zündung für 10 Sek. einschalten, dann 10 Sek. ausschalten und dann sofort durchstarten.

Wenn es dann noch immer ist, fahrt mal ein paar Tage damit, das gibt sich meistens von alleine.

Aber das oberste wirkt bei meinem immer Wunder. Hat was mit dem Mstg. zu tun.

mfg
Dennis



drosselklappensteller! denke ich.. hatte ich auch mal! lass bei vw dein wagen mal ans fehlergerät anschließen ist einfacher als alles aus zuprobieren!


gelöschtes Mitglied

    Was ist das den für eine Aussage von der Werkstatt ,da würde ich noch nichtmal Auto Waschen lassen sonst kommt der Spruch ,Richtig sauber wird der erst wenn es Regnet ...

    Mal im ernst :
    Wenn ich in die Werkstatt fahre wegen einen Fehler und der dann Repariert hat erwarte ich dann das alles auch einwandfrei Funktioniert ,also nochmals hin fahren und bemängeln .
    Ganz einfache sache da würde ich mir nicht die Finger dreckig machen wenn andere mein Geld bekommen ...

    mfg


    Was ein quatsch ihr hier alle redet...

    Drosselklappe an Diagnosetester und adaptieren lassen, fertig!

    Was ist das für eine unfähige WErkstatt?

    Lg
    René


    polo-babe
    • Themenstarter

    @avopmap ja die drosselklappe wurde ausgebaut , gereinigt und neuadaptiert.

    Ich habe jetzt angerufen und er meinte ich solle das mit dem 30min. machen (reseten) und wenn das nicht weggeht dann würde er es nochmal adaptieren.


    Das ist kein Quatsch !

    Wir haben uns bei meinem schon fast zu Tode adaptiert und es hat nix gebracht.

    Dann mal dicke Ordner gewälzt und das mit dem Reseten gefunden. Gemacht und läuft wie ne eins.

    Was zeigt uns das?

    Gibt Leute die meinen Sie wissen alles, aber dabei wissen sie doch nur die Hälfte. Und dann behaupten Sie was andere schreiben ist Quatsch.


    Nee, damit meinte ich dich auch absolut nicht poloafh.

    Ich hab das nicht so ganz durchgelesen. :(

    Quatsch: Isch denk ma der Drehzahl geber hat einen wech!

    Warum weisste wohl selbst

    Lg
    René



    Ich hab nichts gesagt.


    polo-babe
    • Themenstarter

    @avomap
    wie denkst du das der geber kaputt ist?
    Und dann "warum weißt du selbst", was soll das heißen


    Antworten erstellen