vw teilemarkt

öl im kühlwasser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mir grad einen polo coupe bj1989
gekauft 40kw kat.geiles auto aber ein problem ich hab öl im kühlwasser und zwar viel(mehr öl als wasser im ausgleichs-behälter)Der typ an der tanke meinte könnte die Kopfdichtung sein ich könnte mir aber auch vorstellen ,das jemand motoröl in den falschen behälter gekippt hat.(motor läuft einwand frei)Jetzt die frage?Schadet das und wie werd ich das zeugs wieder los?



gelöschtes Mitglied

    kühlwasser wechseln haste denn im motorraum irgendwo öl am motor


    Hi

    also Kühlwasser mußt du auf jedenfall wechseln. Du mußt auch den Motor mit so nem Mittel reinigen. Wenn du den Kühlwasserbehälter aufmachst und wasser nachfüllst hält sich das wasser dann lange oder mußt du oft nachfüllen? Wenn sich abgase in die Kühlung drücken dann ist in jedemfall die Kopfdichtung kaputt.

    gruß benna



    Hallo!

    Also Öl im Kühlwasserbereich ist meist kein gutes zeichen!
    Kopfdichtung kann das leicht sein!
    Auf jedenfall mal die kompression prüfen lassen!Oder gleich Kopfdichtung wechseln!Schadet nie!Bevor mehr kaputt geht!
    Gruss Daniel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke mal, nee der motor ist nicht sonderlich ölig .am verteiler ein bisschen aber nicht viel.Wie gesagt der motor zieht einwand frei ich hab auch kein "kühlwasser "verloren nachdem ich nachgefüllt hatte.


    gelöschtes Mitglied

      Das fängt langsam an und wird immer schlimmer..
      würde schön sagen das deine Kopfdichtung im arsch ist..
      Auf jeden Fall..


      gelöschtes Mitglied

        das denke ich auch die wird hin sein und bei der gelegenheit wechsel auch gleich die ventile sonst ist das das nächste ärgernis


        Hi

        also ich würde mal den Zündverteiler checken. Das ist oft ein grund dafür das die Kopfdichtung kaputt geht. Ansonsten kannst mal in der Werkstatt die Kompression messen lassen wenn du glück hast können die dir dann direkt sagen was mit der kopfdichtung ist. Also wofür die ventile mit ausgetauscht werden sollen weis ich nicht hab ich noch nie gehört das man die mit der Kopfdichtung wechselt.

        gruß benna


        polotreff.de
        #9 - 24.08.2004kopfdichtung neu wieder öl im wasser öl kühlwasser auto im kühlwasser ist öl kühlwasserbehälter öl auf gekippt was machen im kühlwasserbehälter öl auf gekippt was machen polo 6n2 öl im kühlwasser öl im kühlmittel kühlwasser definitv im öl polo 6n öl im kühlwasser öl im kühlwasser reinigen forum kühlwasser zu viel lkw omnibus öl im kühlwasser vw polo 86c kühlwassermenge oel im kuehler vw polo 6n öl im kühlwasser was nun vw polo 6n ölschlamm im kühlwasser was nun öl im kühlwasser lkw öl in wasser bei polo 6n2? auto kühlwasser öelhaltig öl im wasser polo 6n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen