vw teilemarkt

neonröhre einbau

Svenson_9n
  • Themenstarter

hi wollte wissen ob ich für den einbau sonner röhre auch das stromkabel für den verstärker anzapfen kann?
thx mfg Svenson



Wenn das nicht deine anlage beeinträchtigt also du denn querschnitt dick genug gewählt hast und nicht sowieso schon am limit bist kannst das machen. Hats aber dauerpluss da.

gruß benna


Wo willste die denn hin bauen? Kofferraum? Dann würde ich das Plus vom Kofferraum nehmen, sonst leuchtet die dauernd

Oder wo soll die hin...?



Svenson_9n
  • Themenstarter

die soll in den fußraum der beifahrerseite.
ich wollte noch nen einaus schalter mit einbauen damit die nicht dauernd an ist.


Hi

also wenn Sie in den Fußraum soll dann würde ich mir den Plus dafür nicht von dem Kabel für den Verstärker holen. Da kannst ruhig an den Zigarettenanzünder gehen. Da hast mit sicherheit mehr weniger arbeit.

gruß benna


gelöschtes Mitglied

    hi

    bin super neuling und will auch zwei neon röhren im kofferraum haben. wo kann ich denn überall das plus und minuskabel anschließen.
    thx


    Svenson_9n
    • Themenstarter

    hi
    wie ich gemerkt habe klappt es das stromkabel vom verstärker anzuzapfen.
    wenn du schon ein verstärker im Kofferraum hast kannste da das plus kabel an das stromkabel des verstärkers anschließen und das minus kabel an das geerdete kabel des Verstärkers oder an irgendner schraube in der karosserie.


    gelöschtes Mitglied

      joa klappt


      gelöschtes Mitglied

        Hallo Leute !

        Habe vorne im fußraum auf beiden seiten ne blaue neonröhre drin. habe die eingabut als ich meine alnag eingebaut habe, da sowieso nix mehr im innen raum war .
        habe die a-säule unde den himmel vorne abgemacht und dann an die steuerung der innenraumbeleuchtung angeklemmt. die geht jetzt nur an wenn man die tür aufmacht oder von innen einschaltet.. wenn man die innenbeleuchtung ausschaltet, geht trotzdem die neon an wenn tür auf..
        wenn man keine 2 linken hände hat, ist das kein problem !

        greez@all
        Sash



        Aber man kann doch auch den Kontakt auf der Fahrer Seite unter der A Säule abgreifen, dann muss man nicht den ganzen Himmel aufreissen

        - - - - - - - -

        www.kampfkeks.com


        gelöschtes Mitglied

          geht auch, klar !

          so bist du direkt an der quelle der erleuchtung

          man muß natürlich noch zwei kabel von oben dann nach unten legen und hinter der säulenverkleidung unterbringen.
          hatte auch gedacht an der säule abgreifen ist einfacher. pustekuchen, war alles schön isoliert. ich konnte jedenfalls nicht ohne weiteres bei mir dran.

          deswegen den himmel aufgemacht.


          greez
          Sash


          Hm das Kabel ist da iunten nur so nen bisl mit stoff zeugs isoliert...einfach zur seite ziehen und dann geht das Is echt kein Ding


          Servus,

          anscheinend habt ihr ganz viel Ahnung.
          Ich hab auch meine 3 Neonröhren im Auto liegen aber kein Plan, wie ich die anschließe.
          Ihr faselt da immer mit abgreifen, dranklemmen und ich versteh nur Bahnhof.
          Wo schließe ich Plus an und wo Minus OHNE dass ich danach en Kurzen bekomme ?

          Meine neonröhren sollen jeweils in den Fußraum und die 3. kommt noch hinten hin.

          Freue mich über reichlich klärende Antworten für Dumme


          na du nimmst dein plus da her, wie dus gern anhaben moechtest (z.b. tuerkontakt damits bei offener tuer leuchtet, standlicht damits mitm licht leuchtet, ...) und masse klemmst du einfach an de karosserie, musst ma gucken wo de als naechstes son massepunkt hast. oder an zigrettenanzuender.
          was meinste mit hinten? kofferraum? wenn ja dann einfach die normale lampe raus und an die kabel die roehre ran.
          kannst auch hier schauen:

          www.polotreff.de/html/fussraumbeleuchtung-301
          www.polotreff.de/html/umbau-der-kofferraumbeleuchtung-auf-kathode-209


          gelöschtes Mitglied

            Das hatten wir doch schonmal im anderen Thread oO
            http://www.polotreff.de/forum/t/219933


            ja es kam mir derwegen gleich etwas bekannt vor


            gelöschtes Mitglied

              er hätte ja nur im anderen Thread fragen brauchen, hab den extra verlinkt von meinem Einbau damals...

              Ist auch garnicht so schwer, selbst als Laie kann man das in 20 - 30 Minuten einbauen


              polotreff.de
              #18 - 28.02.2012neonröhren einbau kofferraum polo innenbeleutung neon polo neon einbau neonlampen kaufen polo vw neonröhre stromanschluss plus minus neonröhre einbauen zigarettenanzünder neonröhre blau fussraum einbauen neonröhren einbauen polo 9n neonleuchte im kofferraum neonlampen einbau neonröhren für polo einbau neonröhre strmanschluss plus und minus bei einer neonröhre neonröhre einbauen vw polo 9n neonleuchte einbau tipp http://www.polotreff.de/forum/t/3366 neonröhre montage anschlussplan neonlampen polo 9n strom für neons neons einbauen
              Antworten erstellen