vw teilemarkt

Heckwischer entfernen, Loch ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bin gerade bei meinem Kofferraum ausbau und will danach gleich den dummen Heckscheibenwischer entfernen, weiss aber nur net was für einen durchmesser das Loch hat

Also das Loch für den Heckwischer im Glas !?

kann mir den jemand kurz sagen *liebschau*


Gruß Thomas



Hi also auswendig weiss ich denn durchmesser jetzt nicht so genau müßte so bei ca. 10mm liegen. Wenn du allerdings eine abdeckung dafür benötigst dann kann ich dir nur empfehlen so eine Glasabdeckung zu nehmen gibt es bei ebay für 15€ oder hatte ich bei mir auch drauf sieht super aus weil der Glanzeffekt der Scheibe erhalten bleibt. guck mal bei www.ohne-wischer.de da gibt es die. Kann dir die nur empfehlen.

gruß benna


ps:

guck mal bei mir in den Bildern da siehst du wie das aussieht mit der glasplatte.

gruß benna



gelöschtes Mitglied

    wenn du nen stopfenmachen willst brauchst du nen 28er innendurchmesser


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    mmh, Habe mir heute die Dinger vom EKZ angeschaut, einfache Plastik-Scheiben (2€ st.) gibts in versch. Ausführungen.... Chromring, schwarz usw. naja sehen zwar nicht berauschend aus aber für 2€

    Mit dem Glas siehts schon ziemlich cool aus, muss ich mir mal überlegen....

    Habe mir schon überlegt im Geschäft was selber zu drehen, will ne kleine Düse einbauen für die Pumpe zum rumspritzen

    Thx für die schnelle Antwort

    Gruß Thomas


    Ich hab die Abdeckung von der Cult Society drauf, sieht aus wie die originale, nur ohne Loch. Kannst dir ja mal anschauen.

    MfG


    hol dir die heckscheibe der afrika version: ohne heckwischer und heckscheibenheizung
    teilenummer schwirrt manchmal bei ebay rum.
    sonst mal bei vw namibia anrufen, die können deutsch und sagen dir ssicher gern welche teilenummer es da gibt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    lol, afrika Version....

    @6n grün, wo gibts diese "Cult Society" und wieviel kostet die etwa ? will net zuviel ausgeben soschön isser nun au wieder net

    Gruß Thomas


    Schau mal im Netz, geb einfach mal Cult Society ins Google ein, ich glaub cult-society.com, bin aber net sicher wegen dem -. Gekostet hat sie 24€. Ist net wenig, ich wollts halt dass es wie original aussieht, die aus Glas sehen einfach anders aus, die sind zu dünn.

    MfG



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    habe heute den dummen Heckwischer abgemacht.... Rohrzange sei Dank

    Jetzt noch zwei Fragen, wie habt Ihr die Glas/Plastik Platten anschließend fest gemacht ?

    und hat zufällig jemand einen "Zealum" Sicherungsblock ? Hab mir heute einen gekauft und der Verkäufer hat mir dazu Runde Sicherungen "angedreht" naja stehe jetzt vor dem Problem wie ich die da rein bringen soll (dumme Sau !)

    Bei der Abdeckplatte werde ich mal meiner Fantasy freien lauf lassen...

    Meine Idee, M10 x 45mm Aussensechskant mit GFK und Polyester-Spachtel in die Original Abdeckung einbauen bzw. eingießen, danach auf der Drehmaschine ein etwa 1,5mm dickes Loch reinmachen für die Spritze danach alles sauber abschleifen und in Wagenfarbe lackieren.
    Kann man dann von innen mit ner Mutter festmachen !

    Gruß Thomas


    Ich hab meine Abdeckung geklebt, mit Scheibenkleber, der gleiche wo halt auch beim einkleben von Scheiben verwendet wird.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mmh, ist das dieser schwarze Kleber wo auch beim Bösen blick oder so genommen wird ?

    Gruß Thomas


    genau


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    So hah nun endlich ne Abdeckung gebastelt....

    Alu Blech hergestellt mit etwa 2,5mm stärke in Form der Original Abdeckung, dann ne Schraube im Geschäft gedreht (M8) mit einer 1,5mm Bohrung mittig, danach noch hinten einen Absatz gedreht damit der Schlauch nicht runterrutschen kann. alles zusammengebaut und verspachtelt..... geschliffen und lackiert

    Habs heute eingebaut, muss sagen spritzt weiter als ich dachte so 4-5m im Stand locker

    Bilder folgen, Digicam gerade verliehen

    Gruß Thomas


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So sieht das Teilchen aus.

    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den dummen Rand vom Glas abbekomme der vom Oiginal Teil da geblieben ist

    Gruß Thomas


    CIMG4769.jpg
    CIMG4769.jpg

    polotreff.de
    #17 - 05.09.2004polo 86c scheibenwischer hinten weg machen vw polo abdeckplatte heckscheibenwischer glasabdeckung scheibenwischer heckwischer entfernen polo 6n vw polo abdeckung am scheibenwischer spritz vw polo 6n heckscheibenwischer adapter cleanen polo 6n scheibenwischer abdeckung kofferraumdeckel heckwischer+entfernen heckwischerarm entfernen scheibwischer loch abdecken lantis heckscheibenwischer entfernen wischer ausbau hinten glas scheibenwischer loch zu machen heckwischer entfernen? polo 6n heckscheibenwischer schlauch entfernen verkleidung heckwischer vw-polo ausbauen deckel heckwischer cayenne heckwischer loch glas heckscheibenwischer heckscheibenwischer loch
    Antworten erstellen