vw teilemarkt

Tests

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute wollte für meinen 6N 75/60er Federn von FK für meine High Tec dämpfer holen, jetzt mach ich mir Sorgen ob die mir das eintragen, was machn die denn für Tests mit meinem kleinen?

P.S.: Ich weiß es is ja nett gemeint, aber bitte keine Ratschläge für n anderes Fahrwerk , das Thema is schon in nem andren Thread durch



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    da solltest du eigentlich keine Probleme haben, haben bei mir auch nur die Federn eingetragen, obwohl es ein Komplettfahrwerk ist.
    Beim Tüv wird in der Regel die Freigängigkeit der Reifen geprüft, und ob es schleift, wenn das Auto voll einfedert!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber was ist mit bodenfreiheit?
    und komm ich damit auch nicht unter die vorgeschriebenen 50cm Scheinwerferhöhe?



    Das mit den 50cm kannst du doch abschätzen, miss jetzt den Abstand und zieh dann einfach mal 3cm ab! Bodenfreiheit ist so ein Thema, es gibt eigentlich keine Grenzen aber die meisten bestehen auf mind. 8cm zu beweglichen und 11cm zu festen Teilen! Aber das kannst ja auch messen! Ansonsten prüfen die die Freigängigkeit der Räder bei 20% Überladung oder halt diagonal aufbocken.


    War gestern bei der Dekra fahrwerk eintragen lassen! Die haben den nur hochgenomm Lenkung eingeschlagen, Nummern auf den Federn mit den im Gutachten verglichen wieder runter und weg war ich (mit dem Scheinchen)


    Im Winter Fahrwerk eintragen? Und dann im Sommer nochmal hin wenn die Alus drauf sind, oder wie?


    Nein, ich hab mein Auto verkauft, und der Käufer wollte das Fahrwerk noch eingetragen haben...er hatts doch bezahlt Hätte nich gedacht, dass die Dekra bei uns in Leipzig so locker drauf is...war aber sicher n Ausnahmefall!


    Da gibts gute und schlechte, wie hieß er denn? Kenne ein paar von denen!


    Weeß nich, Gutachten liegt unten im Auto...War son 50 Jähriger Knilch mit Brille und gelben Zähnen...und noch n Praktikant oder so (hatte jedenfalls keine Dekraklufft an).



    nee denn kenn ich nicht. Aber wenn alles geklappt hat ist doch klasse! So muß es sein!


    Naja aber is mir mittlerweile och egal, ab morgen fahr ich Genesis


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja ansonsten sinds bis nach Papenburg nur 50km


    gelöschtes Mitglied

      also bei mir hat der prüfer nur die scheinwerferhöhe kontrolliert, die muss 50cm hoch sein.

      dann geguckt, ob nix schleift, gemessen, sich das gut achten angesehn u dann eingetragen.


      Antworten erstellen