vw teilemarkt

Entfernen von Aufkleberresten

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich von entfernten Aufklebern die Kleberreste wegkriege? Der ist dermaßen hartnäckig, denn ich schaffe es weder mit den Fingernägeln noch mit Politur



Gruß Konsdi



Auch wenns der Lack denk ich mal nicht so mag, ich habs mitm fön und viiiiiieeeeeeel geduld geschafft...


versuchs mal mit Wasch Benzin sollte funktionieren.



hi probier es mal mit brennspiritus habe bis jetzt jeden aufkleberrest damit abbekommen


Konsdi
  • Themenstarter

Danke für den Tip.
Löst sich da nicht der Lack auf? Das ist doch sowas wie Universalverdünnung, oder?

Liebe Grüße von Konsdi


also bei mir ist nichts passiert mit dem lack

mfg markus


Bin lackierer daher weis ich wie sowas geht ..........Entweder siliconentferner (Baumart Farben/Lacke) oder Verdünnung ABER VORSICHT !
nur ganz wenig und ja nicht mitm fingernagel o.ä. Nur mit m lappen kreisförmig über die kleber reste reiben wen der lack anlöst sofort aufhören, abtrocknen und nachpolieren, wen se weg sin Gut polieren............Viel Erfolg


greez. Thomas


Beim ATU gibt`s auch so n Aufkleber entferner! Bei mir war zwar dannach der Lappen in Wagenfarbe aber lack ist komischer weiße noch so gut wie vorher^^


gelöschtes Mitglied

    Entweder mit Spiritus oder mit Silikonentferner....geht sehr gut damit.



    Konsdi
    • Themenstarter

    Ok,

    Da mach ich mich gleich an die Arbeit.

    Konsdi


    gelöschtes Mitglied

      ich habs mit nagellackentferner gemacht und danach wegpoliert! und der Lappen war ned rot NEIN!


      Konsdi
      • Themenstarter

      Ich habe es dann ganz vorsichtig mit einer Universalverdünnung gemacht. Geht wunderbar und dem Lack hat nichts gefehlt


      Antworten erstellen