vw teilemarkt

Cupra Lippe illegal?

Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Hi

ich hab hier schön öfter gelesen, dass man die Lippe wegen einem fehlenden Gutachten nicht eingetragen bekommt. Wenn man aber so darum fährt und man an den falschen "Grünen" gerät, kann das ja bis zur Stilllegung vom Fahrzeug führen! Gibt es keinen Weg legal mit ner Cupra Lippe am Polo rumzufahren?



Doch einfach dranmachen und fahren du benötigst dafür kein gutachten. Habe mal bei uns beim TÜV nachgefragt und der meinte zu mir das ich dafür kein gutachten oder ähnliches bräucht weil es ein VW teil ist. Allerdings kannst auch ein abnahme beim TÜV machen lassen nur das ist ja dann rausgeschmießenes Geld.

gruß benna


Polo84
  • Themenstarter
Polo84's Polo 6N

Danke für deine Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    schonmal geschrieben aber nochmal....

    ein cupra lippe ist eintragungspflichtig auch wenns die tüvler zu 90% nicht wissen. da die lippe von nem seat ibiza ist und auch nur auf diesen typ beim kraftfahrzeugbundesamt akkreditiert. daher eintragung durch einzelabnahme ist jederzeit möglich... da braucht man keine unterlagen drüber. deswegen einzelbegutachtung durch tüv (dekra darfs nicht machen nur mit gutachten usw).
    würd aufjedenfall drauf bestehen das es eingetragen wird... den im schlimmsten fall erliescht die betriebserlaubnis des fahrzeugs und versicherungen usw. zahlen dann gar nix.
    und auf das wort eines tüvlers möchte ich mich dann nicht verlassen wenn ich ehrlich bin. festgeschriebenes ist da nachvollziehbar und man ist auch selbst in der beweisspflicht.

    sollte man mal drüber nachdenken und auf die 30€ eintragung kann man auch schei**en wenn man eh sein geld fürs auto ausgibt. ähnlich verhält es sich laut tüv rheinland auch mit vr6 lippen... eben alles was nicht an nem 6n in serie oder gegen aufpreisliste geordert werden konnte.


    gelöschtes Mitglied

      unser tüvi hat meinte auch das brauch man nicht eintragen weil es ein original vw teil ist


      gelöschtes Mitglied

        Moin, mal dumm gefragt:

        Auf meiner Lippe steht SEAT drauf!
        NICHT VW!

        Muß die Lippe 100%ig eingetragen werden, oder 100%ig nicht?

        Normalerweise müssen alle Veränderungen am Äußeren des Autos eingetragen werden...

        Wenn einer von euch es 100%ig weiß, möge er posten!
        Ich frag aber morgen mal beim TÜV nach und lass mir alles schriftlich geben!

        DAS ERGEBNIS POSTE ICH EUCH!

        ciao!


        polotreff.de
        #7 - 27.10.2004cupra lippe 6n an den 6n2
        Antworten erstellen