vw teilemarkt

temperaturgeber kühlwasser 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

ich suche bei meinem '95er 6n 45ps (1005ccm) den temperaturgeber für die kühlwassertemperatur (anzeige im cockpit). NICHT das thermostat... ich finde den nicht.. mein händler meinte, der sei kaputt, und ich könne ihn selbst wechseln, das sei günstiger als in der werkstatt. also hat er mir son kleines rundes ding mitgegeben, mit einem grünen ring. alles, was ich im motor finde, was so ähnlich aussieht ist ein teil mit gelbem ring, rechts am motorblock bei den schläuchen. rechts daneben ist noch eine stelle für so einen sensor, aber da ist ein blindstopfen drin. kann mir jemand helfen? dankeschön! :'(



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    rechts am Motor befinden sich doch die ganzen Kühlschläuche die auch in eine Art Verteiler gehen .
    Da unten sitzt dann auch der geber ...

    Denke das Du da gefunden hast ist schon richtig ...


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dachte ich ja auch.. aber der hat halt einen gelben farbring. mein ding vom händler hat einen grünen. würde mich noch nicht so stören... aber der eingebaute ist 4-polig und mein neues ding hat nur 2 polo ^^ also passt es schon vom stecker nicht...



    gelöschtes Mitglied

      Da gebe ich dir recht ,
      das kann dann auch nicht passen .

      Vieleicht hat der dir auch einen falschen geber gegeben für einen anderen Motor ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      er hat in seinem computer eigentlich das ding für den motor rausgesucht, hab ihm gesagt, dass das der 1005er von 1995 ist. aber dann werd ich da nochmal hin.. oder kann das ding noch an ner anderen stelle sitzen und ich habs einfach noch nicht gesehen?


      Das ist schon defintiv das was du gefunden hast.

      Der Polo hatte ab Werk immer den mit dem gelben Ring, doch der wurde schon sehr oft ersetzt, weil das Ding viel Ärger gemacht hat.

      Du brauchst jetzt den mit dem blauen Ring, der hat den mit dem Gelben abgelöst.

      Also lass dir nicht wieder nen Gelben andrehen ( Restbestände ), sondern besteh auf den Nachfolger mit dem Blauen Ring.

      mfg
      Dennis

      Und beim Wechsel schnell sein, sonst verlierste zu viel Kühlwasser.


      Der Blindstopfen daneben, wäre belegt wenn du ne Klima hättest. Da kommt nämlich der Temp-Fühler der Klima rein.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem und muss daher meinen Geber auswechseln.

        Was kostet so ein Temperaturgeber für den 6N?

        Wie schwer ist der Einbau?

        Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke.


        polotreff.de
        #9 - 22.03.2007polo 9n temperaturfühler kühlmittel ausbau kühlmitteltemperaturgeber polo 9n temperaturgeber kühlwasser temperaturgeber kühlwasser polo 9n zuviel kuehlwasser polo vw polo 6n2 küklwasser temp. zu hoch polo kühlmittel temperaturfühler temperatursensor kühlwasser polo kühlmitteltemperaturgeber polo 4 polig testen temperatur geber ein und ausbau polo n6 farbring temperaturfühler vw temperaturfühler polo 9n ausbau kühlwasser temperaturgeber polo temperatursensor kühlwasser polo 6n einbauort temperatursensor kühlmittel geber polo 9n temperaturgeber kühlmittel vw polo temperaturfühler kühlwasser polo 6n2 zuviel kühlmittel polo polo 6n temperaturfühler fürs kühlwasser
        Antworten erstellen