vw teilemarkt

Frontsystem im Polo6n2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wer kann mir da weiterhelfen?
Will mir jetzt meinen sound in meinem Polo6n2verbessern.Habe an ein Frontsystem von Focal gedacht.Habe auch vor die türen zu dämmen mit Bitummatten.Habe aber echt kein Plan wie ich die Türverkleidung abmache und was ich alles mit den Bitummatten beckleben soll im Türinnenraum.Muss man da nochwas besonderes beachten oder ist es alles so easy wie viele es sagen?
Bitte Bitte ghelft mir

Danke



ist easy, und focal ist eine super wahl.
für ein focal system brauchst aber umbedingt einen woofer im kofferraum, weil focal primär geil tönen aber keinen druck machen (die tiefen/mitteltöner).

türverkleidung:
°türpin rausdrehen
°spiegeldreieck innen abheblen
°fenserkurbel falls vorhanden
°türgriffblede abhebeln und 2 schrauben darunter lösen
°dann unten an der türe wo plastik und blech zuammentreffen mit einem schraubenzieher anfangen anzuhebeln....

es wird sicher mal knacken oder so, das sind die haltepins....kein grund zur sorge.
geht mal einer kaputt gibts meistens gratis ersatz bei vw.

aber das musst du nur machen wenn du die bitumen matten reintun willst!
für die boxen einfach das boxengitter abhebeln!


also wenn du die verkleidung dann ab hast musst du die matten an möglichst vielen stellen ankleben und mit einem fön heismachen und andrücken/wegdrücken...
aufgepasst ist heiss wenn man zu lange draufhält ...und das ist schmerzhaft wenn das schmilzt und auf den fingern klebt
wichtiG! zuerst die tür ordentlich reinigen da bei den original teilen überall wachs drauf ist und dann halten die matten nicht lange ...
und beim verkleben ab und zu mal immer am blech klopfen und horchen ob noch was klappert/raschelt...
lg Dennis



ach ja wollt noch das xt3 System von emphaser empfehlen... das is super vom klang und vom Druck ...
machs am besten in die a Säule die Hochtöner dann die normalen tauscht du gegen coax aus ...
am besten 2 16er von dem xt3 system und du kriegst wenn du zusätzlich noch nen woofer verbaust sau guten druck und geilen klang...
für das frontsystem würde ich z.B ne Rodek endstufe verbauen ...
und dann einen axton/xetec woofer mit ner emphaser endstufe...
ham wa letztens selbst beim kumpel verbaut und is der Hammer !
lg Dennis


polotreff.de
#5 - 25.08.2004frontsystem dämmen polo 6n2
Antworten erstellen