vw teilemarkt

Raucht sehr stark

Lajela
  • Themenstarter

Hi!
Endlich fährt mein Kleiner wieder! Aber derzeit raucht es sehr extrem aus dem Auspuff...
Kann es sein das noch etwas kaputt ist? Oder ist das nur, weil er ja jetzt 6Monate gestanden ist?
Mach mir schon Sorgen und hoff ihr könnt mir da weiterhelfen!
Liebe Grüße Alex



gelöschtes Mitglied

    nicht schlimm..liegt an der kälte und luftfeuchtigkeit...musst mal im normalen verkehr drauf achten..alle autos qualmen jetzt oberkrass...


    Wenn du ne Weile gefahren bist, und es ist immernoch so, kann es sein, dass die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt ist! müsste mal gucken ob dein Motor ölig ist!

    Gruß Oli



    oder du sagst ihm mal, dass so starkes rauchen das endtopf krebsrisiko starkt fördert

    aber wie schon gesagt, zylinderkopfdichtung könnte hin sein, und dann verbrennt er öl, das raucht dann ziemlich stark... mal ölstand schon überprüft?


    Da kann ich Bommer nur zu stimmen. Liegt an de rkälte meiner raucht auch stark aber nach einer weile ist es weg.
    Ist der rauch mehr blau ?


    Lajela
    • Themenstarter

    Naja, aber meiner war halt ziemlich kaputt. Hatte ihn auch nur kurz laufen (unter nem Kilometer Wegstrecke), und jetzt hab ich Angst das noch mehr hin sein könnt...
    Aber wenn ihr sagt das wär derzeit normal... hoff ich mal das alles passt! Aber richtig fahren werd ich erst im Laufe der nächsten Woche wieder können (Anmelden usw), dass ich schauen kann, ob das nachlässt.
    @bommer Mein Kleiner ist eigentlich genauso Nichtraucher wie ich außer er raucht heimlich, dann kriegt er aber einen aufn Deckel
    Flüssigkeiten haben wir gerade alle nachgefüllt (Servoöl, Kühlflüssigkeit, Öl,...), also denk ich nicht das der Ölstand Schuld haben könnt...


    hi Lajela wenn der rauch weiß ist is alles i.o. aber wenn der rauch blau oder gar schwartz ist dann solltest mal gucken lassen was los ist, wie schon von einigen gesagt zylinderkopfdichtung auf bruch überprüfen und ölstand, den dieser darf nicht zu hoch sein sonst gefahr von kat schaden......und das ist zum einfach wenn er angemeldet ist mal drauf achten auf die farbe des rauches greez. Thomas


    Lajela
    • Themenstarter

    So, hab mein Kleinen noch mal probelaufen lassen und der Rauch ist weiß... also dank euch Leute und nun brauch ich mir wohl keine Sorgen mehr machen..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen