vw teilemarkt

LiMa o. Anlasser?

B-EN1985
  • Themenstarter

Hi Leutz

ich hab da so ein kleines prob mit dem polo von meinem kumpel den ich ihm abkaufe mein kumpel war echt nen profi er hat vergessen vorm winter kühlerfrostschutz vergessen, jetzt wollter wagen starten, funktionierte wunderbar für 20 sek dann aus und nichts geht, der anlasser hat vorher beim starten schon immer ein komisches geräusch gemacht aber das macht der 6n miener mutter auch und der fährt problemlos, der polo ist ein 2f coupe 1,0l 45 ps, so und ich hab mir das auto mal angeschaut, es war zwar dunkel uind sehr kalt aber mann will halt das das klappt ja pustekuchen ichj hab versucht den wagen normal zu starten, nix passiert nur die batterie bricht zusammen also alle lichter sehr sehr dunkel, selbst beim anschieben mit 20 sachen nur einen kleinen "spucker" und wieder nichts könnten die leitungen zugefroren sein oder die spritleitung dicht weil luftzufuhr hab ich kontrolliert ist einwandfrei und der motor hat grad ma 80 tkmund furh sich wirklich super, ich könnte mirr auch denken das die Lima mit zerstört wurde

Mfg

Der Ben



gelöschtes Mitglied

    mh mein anlasser dreht auch seit anfang an nach und brummt manchma beim start nur anstatt anzugehen, aber beim 2. versuch gehts dann immer


    Nimm doch mal ein Überbrückungskabel und versuch ihn mit Hilfe einer fremden Batterie (anderes Auto) zu starten...viellei ist nur die Batterie bald hinüber!



    B-EN1985
    • Themenstarter

    Deswegen hab ich den Wagen doch angeschoben um das mit der batterie zu testen und da hat er einmal "geblubt" ich denke eher das irgendwo im kühler was eingefroren ist


    gelöschtes Mitglied

      also ich kann dir sagen was er haben könnte und zwar da er den kühler frostschutz vergessen hat kann es durch aus möglich sein das das eigentliche kühlwasser durch die eisige kälte gefroren ist und dadurch die wapu festgefroren ist die folge daraus ist das der motor startet aber durch die wapu sich die zähne vom zahnriemen abnutzen bzw überspringen und das der riehmen duch die abgenutzten zähne am nw rad überspringt was zu dem führt das die ventile auf die kolben kloppen!

      Zitat!Motor Platt,viel arbeit und enormer zeit aufwand!

      weis es daher da ich das selbe prob schon bei nem kollegen miterlebte!


      B-EN1985
      • Themenstarter

      so hab das auto war alles nichts motor ist hinüber der ist über 30tkm ohne ölwechsel gefahren da hat sich der motor dann halt mal bei kalten temperaturen verabschiedet kupplung ist jetzt auch im arsch weil wir versucht haben die kaare anzuschleppen bei 50 sachen oder so in dem dreh


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen