vw teilemarkt

blauer/schwarzer Geber bei AAV und NZ gleich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

da ich Probleme mit meiner Kühlwasseranzeige hatte, habe ich nun Thermostat und die beiden Geber ( Blau und schwarz ) getauscht...

Mein Kumpel hatte noch nen NZ Motor liegen aus welchem ich die Teile übernommen habe..

Nach Rückfrage beim Teilehändler sind die Thermostate ja alle gleich..

Allerdings weiß ich net, ob die Geber auch identisch sind,...

Mit Blinken ist jetzt zwar Schluß allerdings steigt meine Temperaturanzeige seit dem Tausch nur noch bis ca 70 Grad und ab und zu ruckelt der Motor etwas..

Wenn ich Ihn länger im Stand laufen lasse, geht die Anzeige allerdings auf ca 95, dann springt der Kühler an und die Temperatur sinkt wieder...

Kann mir jemand sagen, ob es sich bei den Gebern NZ und AAV vielleicht um Unterschiedliche handelt?





Hi,
zu 98% würde ich sagen das die geleich sind. Hab auch die alten geber von meinem AAU genommen in den NZ. Funktioniert alles tadellos.

Während der fahrt steigt die Temperatur bei mir auch fast nie auf 90 grad an, das ist auch normal bei den älteren modellen. Im stand gehen die aber dann immer auf die 90 weil die im stand ja kein Fahrtwind haben.
Woher dein ruckeln kommt weiss ich nicht, aber der rest von dem was du schilderst ist normal!



glg polo-si


Das ruckeln liegt am Winter machen polos gerne mal im Winter haste kühlerfrostschutz rein gekippt und wann war der letzte ölwechsel, ansonsten würd ich mal ölfilter, benzinfilter, luftfilter und alle ansaugkanäle prüfen und reinigen auch die zündkerzen und die zündverteilung würd ich reinigen vielleicht springt nur ein zündfunke über dadurch das ruckeln#

MfG
Der Ben



gelöschtes Mitglied

    haste dir das thermostat mal richtig angeschaut was du eingebaut hast. mag sein das es das richtige ist aber ist es auch nicht defekt?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen