vw teilemarkt

Zierleisten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungs u. Mädels,

ich weiß ich hab das Theman schonmal angeschnitten und hätte auch die Suche nehmen können aber da wären mir die Antworten nicht genau genug...
Ich habe vor ,in 1 bis 2 Stunden ,mich an die Kleberreste ranzumache wie ich erfahren habe mit Fön und ordentlich Spiritus....
Jetzt meine Fragen:

1. Wie DICHT und WIE LANGE darf ich den Fön drauf halten (Angst um Lack)

2.Darf ich richtig mit nem Spiritus getränkten Lappen solange drüber rubbeln bis der Kleber weg is?

mfg
Gray



Hi, mit dem Fön würde ich nicht zu nah dran gehen! Wie warm macht denn der Fön?

Wenn der Lack zu warm wird, dann fängt er an blasen zu machen. Also vorsicht.


Mit dem Spiritus kannst du "glaube ich" ohne bedenken dran gehen, bin mir aber nicht 1000%tig sicher.



glg polo-si


gelöschtes Mitglied

    hi,ich würde keinen spiritus nehmen der is bissl zu stark...es gibt speziellenn kleberentferner-nehmen wir bei mir in der werkstat...mit fön kannst du ruhig länger draufhalten-is ja wie wenn dein auto im sommer bei 40*grad in der prallen sonne steht....würde auch keinen rauhen lappen benutzen könnte kratzer geben...lieber n weiches tuch und dann waschen und drüberpolieren...gruss



    Ein Tip für die Klebereste...im Baumarkt gibt es Aufsätze für die Bohrmaschine, sehen aus wie große Radiergummis...besorg dir so einen, mach vorher bischen Spiritus auf die Reste und dann mit dem "Radiergummi" drüber...geht echt super gut und is nich so anstrengend


    gelöschtes Mitglied

      ...den Fön pack schnell beiseite.
      Solltest nicht so langnutzen.
      Danach die Klebereste mit Spiritus säubern und hinterher mit Reinigungspolitur nacharbeiten.

      *Meine Meinung*

      greetz polosociety


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      OK aber wie krieg ich denn dann das grobe Zeugs runter? :(

      @scarface kannst du mir nen Namen oder so von sonem Aufsatz nennen und was kost son ding denn?


      gelöschtes Mitglied

        ich habs für 10,- lacker entfernen lassen


        gelöschtes Mitglied

          den sauberen Lappen mit irgendeinem Lackfesten Reiniger tränken und die Klebereste durch rubbeln entfernen.

          Ja, das iss ne sch*** arbeit.

          Die Sache mit dem Fön geht zwar schneller es ist aber Vorsicht geboten.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Dann nenn mir BITTE BITTE dochmal nen ordentlichen LACKFESTEN Reiniger



          gelöschtes Mitglied

            ich kann dir keinen name wirklich nennen.
            Ich habe bis jetzt immer Verdünnung genommen, worauf ich aber achten musste das sie den lack nicht angreift.
            Versuchs mal im nächsten Baumarkt.Da sollte es unzählige Produkte geben.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hab ich schon , war im Auto-Shop und im Baumarkt die hatten nichts.....

            Teer-Entferner hilft einen Sch....

            Kann mans nicht mit Reinigungsbenzin versuchen? :'(


            gelöschtes Mitglied

              kannst Du auch, aber bitte imm den Lack im Auge behalten oder an einer Stelle probieren.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich meld mich ab und gehs versuchen....
              Für die,die es interessiert kann ich ja später posten wies lief....

              mfg
              gray


              gelöschtes Mitglied

                ...das wäre auch das mindeste....


                Aber das mit dem Fön geht ohne bedenken. Wie gesagt mit dem Spiritus weiss ich auch nich ... und nimm auf keine Fall Nagellackentferner
                Das käm bestimmt nich gut =)

                Lieben Gruß ... Jens


                gelöschtes Mitglied

                  den Tipp mit dem Fön wollte ich nur nicht so vertiefen, da ich nicht weiß wer des liest.

                  Wenns dann doch der ungeübte macht und der Lack Blasen wirft iss des auch nich so doll.

                  Also lieber mit nem verträglichen Reiniger und etwas länger.

                  Dann klappt's auch ohne Risiken.

                  greetz polosociety


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ich packs nich, war eineinhalb Stunden damit beschäftigt, ein Stück hinter der Tür wegzukriegen.

                  Auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • is ne Anleitung und der hats sauber mit Spiritus hingekriegt, jetzt werd ich aber auch brutal !

                  mfg
                  gray


                • Hi,
                  also ich hab meine zierleisten vor ner Woche entfernt und hab dafür ca. 3-4 Stunden gebraucht. Jeder der was anderes sagt, lügt.
                  Das is auch keine angenehme Arbeit, mir haben zwei Tage lang noch meine Daumen weh getan
                  Aber es hat sich gelohnt.
                  Brennspiritus und Silikonentferner sind super dafür und greifen auch NICHT den Lack an. Habs mit normalem Haarfön gemacht und da is überhaupt nix passiert....
                  Im ATU gibts auch so ein kleberlöser, aber das Geld kannst Du Dir sparen...bringt nix...
                  Dann viel Spaß bei der Arbeit,

                  Gruß Ela


                  polotreff.de
                  #19 - 15.01.2006zierleisten entfernen spiritus?
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen