vw teilemarkt

Metall an Plastik (ABS) kleben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, ich bin gerade ja am basteln und stehe vor nehm riesen problem. ich muss einen zink-winkel an abs plastik kleben (schrauben geht nicht da die schraube sichtbar wäre-kann ich nich machen! nu hab ich schon 3 verschiedene kleber ausprobiert

1. das war son dauerelastische kleber,.. hat nix gehalten (aus kartusche)

2. 2k kleber zum kneten.. härtete auch nich wirklich aus,.. als er "hart" war konnte man ihn auch fast mühelos entfernen

3. konstruktionskleber der war ganz okay, aber mein kumpel hatte zuviel drauf gemacht, aussen war es steinhart aber innen wars noch feucht.. (depp)

habs nu nochmal mit geringer menge konstruktionskleber versucht.. fuck mein zeitplan ist dahin! kann man das irgendwie beschleunigen? also den trockenvorgang.. liegt schon bei omi inner küche weils dort wärmer is als in der werkstatt



gelöschtes Mitglied

    nimm Scheibenkleber,das ist des beste was es gibt...hat bei mir bis jetz immergeholfen....gruss


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    anmerkung: das ganze sollte am besten schon gestern durchgehärtet sein.. wie lang brauch son kleber bis er hart ist?!



    gelöschtes Mitglied

      also ich habs geschafft mit karosseriedichtmasse (schwarz) meine beifahrertür zu zu kleben....hält bombig!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay nochma:

      ich brauch das autochen heute am frühen abend - bis dahin sollte es fest sein! gibbet da was? @lady: wie lang hat das aushärten gedauert?


      gelöschtes Mitglied

        also laut packungsaufschrift:2-3 std.aber 2 std.reichen sollte so um 20.25 grad warm sein und sauber sein...ansonsten hält das zeug wie die pest


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wo bekommt man denn das zeug weg?


        gelöschtes Mitglied

          musste beim lackierer bekommen,autohaus,atu werkstatt..usw müsste es geben....oder wenn de nicht so weit weg wohnen würdest wärst zu mir in die firma gekommen hätt dir was gegeben..gruss


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          alles klar.. dann schwing ich mich mal wieder innen clk und klapper die kfz-läden ab! danke für eure hilfe!

          achja: kann der scheibenkleber auch spannungen ab? der kleber muss schon ein bissel was heben



          gelöschtes Mitglied

            ja eigentlich schon....der heisst ja scheibenkleber...hält die scheiben usw....is ja auch elastisch..gruss


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            mhh dann mach ich mich mal aufn weg und kauf mir n bissel.. zum 100. mal diese woche *narf*


            gelöschtes Mitglied

              hab das hier bei so nen fahrzeugzubehör-laden gekauft.

              is von liqui-moly, in so ner tube wie silikon, kostet hier 7,-

              war in nen paar min fest, war aber auch kalt drausen

              naja u ihr seht ja wie das hält....(meine tür)


              polotreff.de
              #13 - 13.01.2006scheibenkleber trockenvorgang kleber zum kneten abs und metall verbinden metall plastik kleben klebesysteme für abs abs im metallbereich kleber metall-plastik kleber trockenvorgang beschleunigen metall auf kunststoff kleben metall auf plastik kleber abs metall verkleben metal mit abs verkleben kleber metall auf abs abs metall verbindung verklebung zink auf plastik mit karosseriedichtmasse kleben plastik kleben mit scheibenkleber abs metall kleben kleben von abs mit metall abs plastik
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen