vw teilemarkt

Spurverbreiterung....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin....
hab da mal ne frage wegen Spurverbreiterung...haben drauf 185/55/R14...und will mir da jetzt noch ne verbreiterung raufmachen....was habt ihr noch so drauf an mit der bereifung?
will das aber noch übern tüv eingetragen bekommen !

mfg andy...



gelöschtes Mitglied

    kommt aufs fahrwerk an,.. mess doch einfach nach, dann weißt du es genau


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist gewindefahrwerk....kann bzw will noch nicht messen weil die alus noch beim polierer liegen und will aber spätestens nächste woche schon die spurverbreiterung bestellen daher mein anliegen...

    mfg andy...



    gelöschtes Mitglied

      ahso, da hast du schonma n vorteil.. die ET wäre bestimmt noch interessant, dann können dir die fahrwerks-profis hier bestimmt sagen wieviel geht


      Müsste man auch noch wissen ob gebördelt / gezogen ist!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      einpresstiefe 37mm

      mfg andy


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also gezogen ist noch nix und gebörtelt ist auch noch nix würde aber börteln lassen das die kante ungeschlagen wird...

      mfg andy...


      Felgenbreite?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie meinst das felgen breite?
      wo soll das schon wieder stehen hab ebend nochmal in dem tüv bericht gekuckt da steht nix von felgenbreite...?!
      aber mit spurverbreiterung steht was mit inerhalb von 2%?

      mfg andy....



      gelöschtes Mitglied

        felgenbreite steht auf den felgen drauf.. das müsste sowas wie 8j (oder so, sorry hab da auch nich so n plan von) stehen!

        mit der spurverbreiterung meinen die 2% von der achslänge,..


        Also im Profil von FloYdsOn steht:
        Borbet Felgen 8x14 auf Fulda in den Dimensionen 185/55 R14

        Gruß
        reiser81


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        6j steht drauf...musste bissle blättern im bericht...

        mfg andy


        gelöschtes Mitglied

          lol ich bin völlig verwirrt...
          laut deinem profil, wie reiser gerad anmerkte, hast du ne felgenbreite von 8,...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hatte mit den 8j noch die alten habe jetzte 6j 185/55/R14 drauf...hab schon alles berichtigt

          mfg andy


          Das sind ja fast Originalmaße, da sollten 20er Platten pro Seite druntergehen!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          pass auf spring jetzte extra für dich ne erklärung
          hatte erst andere alus gehabt mit "8j" und hatte noch in meinen profil die "8j" zustehen habe aber jetzte seid 2 wochen wieder andere alus und die haben jetzte "6j" und hatte noch vergessen in meinen profil die j-Zahl zu ändern daher stand da noch "8j" drinne verstehst jetzte?
          habe schon mein proifl aktualisiert....
          meinste das 20 pro seite passen?
          ich hab kein bock nachher beim tüv zu stehen und der trägt es nicht ein....will genau wissen was unter geht....

          mfg andy


          20 sind ok...


          Sowas kann man auch vorher ausmessen und dann mit etwas Kopfrechnen rauskriegen was möglich ist!
          Bau ein Rad ab, nimm ne grade Holzlatte, halt die an die Nabe und dann grad nach oben, dann mit nem Lineal oder ähnlichen alle Abstände nach innen (Federbein, Achse) und Aussen (Radlauf) messen.
          Wie breit deine Felgen sind weißt du ja (6*25,4mm=152,4mm) ET 35 sagt das die Felgenmitte 35mm nach innen gerückt ist, also heisst das nach aussen steht deine Felge rund 4 bis 5cm ( wg Felgenhorn und so)
          Wenn du dann also vllt 8 oder 9 cm gemessen hast kannst du schonmal min. 20mm Platten draufmachen.
          Hoffe das ich es einigermaßen erklären konnte!


          polotreff.de
          #19 - 13.01.2006polo 6n2 achsenlänge
          Antworten erstellen