vw teilemarkt

Metall Kat von UniFit ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi man sagte mir ich solle meine bastuck Anlage mit nem Metall Kat von www.unifit.de ergänzen.

Bringt das was und welchen baut man sich drunter?



gelöschtes Mitglied

    Ob es was für die dB-Zahl bringt, weiss ich nicht, aber leistungmäßig macht es was aus in Verbindung mit KOmplettanlage, Fächer, Nocke, Anpassung Steuergerät, ...

    Mir hat man mal gesagt 200 Zellen Rennsportkat bei meinem Motor: 1,4l 60PS.
    Aber garantieren kann ich für nix!

    Vielleicht ist hier ja noch ein Pro der auch Umbauten macht?! 6ngrün, A.L.E.X.?! Würde mich auch interessieren, was so ein Metallkat wirklich bringt!

    Gruß
    captain


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich hab mal einen eingebauten erlebt .

    Der 318 Compact hörte sich mächtig brachial an



    Soundmässig wird sich nicht viel tun wenn du nen Metallkat rein machst, in der Regel tut sich gar nichts.
    Leistungsmäßig bringts schon was, aber mehr bei Turbomotoren.
    Er bringt dir auch beim Sauger ein wenig, aber wenn du nen originalen Motor hast und nur ne Gruppe A Anlage spürst da keinen Leistungsunterschied. Wenn, dann in Verbindung mit Nocke, Fächer, ...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hallo.
      Ich hab mich auch grad mal etwas nach Metallkats umgeschaut und bin auch auf die von UniFit gestoßen. Das die für Turbomotoren eher geeignet sind ist mir auch bewusst aber was ich noch nicht so ganz umsetzen kann ist die Zellenanzahl.
      Es werden ja 100,200 und 400 zellige angeboten. Ich kann mir jetzt vorstellen das das die 100 zelligen jetzt den besten Durchlass haben und damit am meisten Leistung bringen aber wie ist das dann mit der Abgasnorm und mit der Steuerklasse?
      Ist es da vielleicht besser einen 200 oder gar 400 zelligen zu nehmen?
      thx und mfg
      Nuker


      polotreff.de
      #6 - 15.01.2006metall-katalysator 55mm unifit kat unifit kat metall
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen