vw teilemarkt

Reifengröße

coop
  • Themenstarter
coop's Polo 6N

Hi !
Ich hab mir für den Sommer ein paar schöne bbs rm felgen zurecht gemacht.Größe is 6.5Jx15 ET33
Nun meine frage: Ich denk das 195er reifen auf den , nicht all zu breiten felgen, nich gut wirken.
Meint ihr 175/50 15 wirken besser ?
also querschnittsmäßig.
Über erfahrungsberichte wär ich echt froh.
Gruß coop



coop
  • Themenstarter
coop's Polo 6N

achso, hier noch mal n bild von den felgen


Wo ist das Bild? Würde auch 175/50 R14 nehmen! Aber wenn die Reifengröße nicht im Gutachten steht wirste wohl die Felgen nur per Einzelabnahme abgenommen kriegen, und das wird teuer!



175 wird etwas arg schmal aussehen.
ich denk, ma besten wäre es mit 195/35 bzw 195/40 (etwas gängiger )
ansonsten sehen aus wie winterreifen...


ne, die sehn nicht schmal aus, da sie von der Felge ein bissel in die Breite gezogen werden...


jo, stimmt auch wieder
aber isses denn dann noch erlaubt?


Ja, denn die Reifenhersteller geben Freigaben für Reifen der Breite 175 bis zu 6,5 Zoll Breite raus!


ok, dann nehme ich alles zurück


Antworten erstellen