vw teilemarkt

Verdichtungsreduzierung g40

rallyePolo
  • Themenstarter

hallo,

weiss jemand ob eine Verdichtungsreduzierung beim G40 Turbo oder G60 Umbau zwingend erforderlich ist?



Eine Verdichtung der Motorkompression ist bei Umbau von Saugmotor aud Aufladungsmotor nötig, da eine Verdichtung von mehr als 8,5:1 zu einer vorzeitigen Zündung des Gemisches bei aufgeladenen Motoren führen kann.
Daraus folgt:
Hattest einen G40 Motor mit Verdichtung von nur 8:1 und damit ist keine Reduzierung der Verdichtung nötig.
Aber eine Anpassung des Steuergerätes und einiger anderer Teile im Motorraum sind von Nöten.


rallyePolo
  • Themenstarter

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Kennst du dich zufällig mit einem Umbau von G40 auf Turbo aus? Was ist günstiger G60 oder gleich Turbo?
Gehe ich richtig in der Annahme das ich bei einem orginalen G40 keine Verdichtungsreduzierenden Maßnahmen brauche?
Würdest du andere Kolben verbauen bei einem Turboumbau?
Wie sieht es mit den Düsen aus? G60 ausreichend und vorallem benötige ich eine andere Benzinpumpe und Druckregeler?



also verdichtung nicht ändern g60 düsen und anderer kraftstoffdruck geber du kannst natürlich andere kolben verbauen kommt darauf an wo du hin willst mit deiner leistung ich denke ab 200ps ist es ratsam andere zu nehmen
frag aber mal cassius der kennt sich da ganz gut aus


turboumbau:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • rallyePolo
    • Themenstarter

    Danke erstmal soweit.
    Ich werd mal schauen wie weit ich komm, weiss noch nicht so recht ob G60 oder T, denke aber es wird T mit K03 werden.
    Suche noch eine Bremse für die Hinterachse, Golf2 GT GTi oder 16V falls jemand etwas hat....Ihr wisst Bescheid!


    ich rate dir ein t denn ein g60 dafür ist kein platz und beim t kannst du auch einen audi grill fahren und mann sieht nicht die power


    hi
    wir haben mal einen passat g60 motor auf audi 20v turbo umgebaut. also nur turbolader. ich muss mal bei meinem kumpel nachfragen wie das noch war. auf jeden fall muss eine größere kopfdichtung zwischen.


    ich denke die mußte daßwischen weil der kopf noch mal geplant werden mußte



    polotreff.de
    #10 - 18.01.2006wie verdichtungsreduzierung am vw 16v-motor verbauen? 86c verdichtungsreduzierung g40 motor geplant mehr verdichtung verdichtungsreduzierung g40 mehr leistung? saugmotor verdichtung ändern wie polo g40 turbo verdichtung? wie wird eine verdichtungsreduzierung verbaut
    Antworten erstellen