vw teilemarkt

Dachreling während der Fahrt verloren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

ich fahre seit einem Monat einen schicken Polo Fun auf den ich fast ein halbes Jahr habe warten müssen. Aber das ist nicht das eigentliche Problem:

Heute ist während der Fahrt eine der hinteren Plastikabdeckungen der Reling abgeflogen! Glücklicherweise war kein Auto hinter mir, dessen Fahrer dem Teil ausweichen mußte.

Selber habe ich nichts mitbekommen, sonst hätte ich das Teil im Straßengraben gesucht. Diese Teile sind nämlich sehr selten, schließlich warte ich seit genau einem Monat auf einen Ersatz für dieses Teil, weil es bei der Auslieferung bereits Kratzer hatte. Auch wenn es jetzt sicher noch mehr Kratzer hat, wäre ich doch wenigstens wegen der Optik darüber froh. So habe ich ein Lücke am Ende der Reling.

Auf der anderen Seite habe ich das Teil übrigens schon mit Klebeband festgeklebt. Das war nach den ersten Tagen schon locker und konnte mit zwei Fingern abgehoben werden. Auf dessen Ersatz warte ich also auch noch.

Hat diese Erfahrung mit der Dachreling bei VW schonmal jemand gemacht? Wenn bei mir beide Teile den gleichen Fehler haben, dann ist das für mich kein Zufall mehr.

Welche sonstigen Teile sollte ich besser selber neu anbringen? Spiegel, Wischer, ...

Muß man generell auf _litschige_ Ersatzteile aus Plastik mehrere Wochen warten, weil VW bereits an der Lagerhaltung im Werk spart?

Gruß Michael



Hi,
ich fahre den Polo Fun schon seit dem 14.4. und bei mir ist noch nichts weggeflogen. Auch bei 200 noch nicht.

Ich hatte bist jetzt nur probleme mit der Spur. Die wurde schon zweimal eingestellt, weil er stark nach rechts zog, aber seit 2 Monaten keine probleme seit dem.

Vielleicht fährst du direkt nach Bratislava/ Slowakei und klaust die deine Verkleidungen direkt am Band , bestimmt schneller als bei VW am Tresen.

gruß www.polofun.de


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mittlerweile lasse ich zwei Händler unabhängig voneinander die Ersatzteile ordern. Der schnellere darf die Teile direkt anbauen und das zweite Paar behalte ich dann als Reserve

Und nach Bratislava zu fahren ... Ich weiß nicht, dann klaue ich mir in der Halle die Verkleidung und zum Ausgleich wird mir in der Zeit das Auto geklaut



Hey Leute,
das glieche Problem hab ich auch. Mir ist die linke Abdeckung letztens bei 100 auf der Landstraße abgefallen zerkratzt und es sind 2 Nasen abgebrochen. Demzufolge hält das Teil jetz äußerst schlecht!.

Mich würde nun interressieren, was so eine Abdeckung genau kostet?
Lg


polotreff.de
#5 - 10.05.2009scheibenwischer während der fahrt verloren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen