vw teilemarkt

7,5x16 und 9x16 auf 86c ANNO 1989

Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

hallo ich kann noch 7,5 und 9 x16 felgen felgen haben was sagt ihr bekomme ich die felgen drauf und mit was fürn ner arbeit ist das verbunden ? danke schon mal jetzt MkG Micha



16 Zoll auf ein 3polo wird ohne was zu machen ganz schwer werden.
Wie tief bist du!

Bördeln und ziehen musste auf jedenfall bei einer 9x16


Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

hmm denke mal 80/60



Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

zwar kamen noch domlager dazu aber denke die haben nix gebracht wenn nit AB ans SCHWEISGERÄT und golf 1 radläufe drauf also ich habe noch keinen polo in der grösse hier gesehen deswegen frage ich ja wollte dann vorne 205/40 16 fahren und hinten 215/40 16 ich mache mal fotos wie es gleich aussieht


Ich frag mich wie du dann noch lenken willst...da wird doch auch innen alles schleifen (im Radhaus)...


Hallo kann da was dazu sagen, also wenn du zum beispiel ne 9x16 mit et 45 hast und 20 bzw 25er Spurplatte geht hinten grad so must aber Bördeln und en Bisl ziehen lassen, vorn ist schwer da kann ich in paar tagen mal was durch geben




Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

also fotos habe ich gemacht vorne baue ich die 60 federn ein und denke mal vorne sind 195/40 16 besser aufgehoben müsste dann was bördeln und ziehen, hinten geht das so nur die kanten bördeln. aufjeden fall mal was neues oder (15 zöller)?


Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

BILD 1 Vorne:


VORNE 7,5x16.JPG
VORNE 7,5x16.JPG

Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

BILD 2 Hinten :



Hinten 9x16.JPG
Hinten 9x16.JPG

Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

Noch eins von Hinten :


HINTEN KLEIN.JPG
HINTEN KLEIN.JPG

klar passt... sind ja auch meine felgen


habe auch mal eins von Hinten


31.jpg
31.jpg

Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

also machbar ist es bin die ganze zeit am grübel wegen Golf 1 Radläufe vorne so wie hinten


Viel Spaß beim Einsetzen ist kein Zuckerlecken


Aber um ne Tachoangleichung wirste wohl nich rumkommen bei so ner Größe!


Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

ist ne gute frage aber es fängt schon an ... kannst du mir sagen ob ich eine 100 % machen muss, braucht man die oder nit . muss ich nun einen neuen link reinsetzten und Polo&Tüv hmm leider ist kaum einer hier oder keiner der sowas auf dem alten 86c drauf hat :(


wenn du mir die genauen Maße deiner Reifen sagst, kann ich Dir sagen ob du eine brauchst oder nicht


Ich würde sagen du baust das erst mal um und dann würde ich weiter sehen


Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

ja welche maße brauchst durchmesser umfang ? danke schon am an alle die geholfen haben


Na die Reifenmaße zb: 195/40 r16 oder was weiß ich


Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

halt vorne 195/40 16 und hinten wens dir hilft 215/40 16 ich denke es ist auch für die anderen wichtig es zu wissen , im welchen bereich es geht wegen der tachoangleichung !


Musst angleichen lassen, da du mit den 195ern (die du ja sicher vorne fahren willst) 4km/h schneller bist als dein Tacho anzeigt, Darfst aber maximal 1km/h schneller sein als deinTacho anzeigt! Kannste aber auch selber ausrechnen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hey ich hab mir gerade 6*14 felgen gekauft und wollte jetzt mal fragen was für reifen ich dafür brauch um sie auf nen polo 2f eingetragen zu bekommen? habe jetzt 13 zoll und die 14 zoll müßen dann ja irgenwie denn gleichen umfang haben wie die 13 zoll


    polotreff.de
    #24 - 04.03.20089x16 86c vw polo 86c 9x16 86c 7,5x16
    Antworten erstellen