vw teilemarkt

Kombi Antenne Steckerproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Auto ein FME RG58 Telefonkabel verlegt. Der Anschluß einer BOSCH Antenne klappte prima, die war aber nur für das D-Netz.

Jetzt habe ich auf E-Plus gewechselt und damit war eine neue Antenne fällig. Beim Anschließen dieser VW Antenne (3B0 051 506 A von eBay, die kann jetzt beide Netze) mußte ich dann feststellen, das dort ein VW-Konzern-spezifischer Stecker dran ist ... So ein schwarzes Teil, von dem ich nicht weiß wie es heißt ... Der Original Antennenstecker fürs Radio sieht auch so aus, so ähnlich wie diese Schlauch Verbindungen bei Luftdruckleitungen mit der Zurück-ziehen-Hülse zum Entriegeln... (Das war jetzt TABU-ähnlich umschrieben ...)

Wo bekomme ich so ein Adapter her oder besser: Ein Stecker den ich gegen den FME RG58 tauschen kann ?! Oder einen FME Stecker zum Selber-crimpen ? Bei CONRAD oder Reichelt finde ich nichts ....



gelöschtes Mitglied

    hört sich irgendwie wie nach einem bayonett -stecker wie es bei alten netzwerken üblich war an!

    meinste sowatt?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nö ...... wie schon beschrieben: Von der Entriegelung wie die Anschlüsse von Luft-Kompressoren, nicht zum Drehen wie bei BNC ....



    polotreff.de
    #4 - 14.01.2006vw kombiantenne
    Antworten erstellen