vw teilemarkt

HU...was wird alles geprüft?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ho community

bald soll endlich mein genesis angemeldet werden....dann steht also HU und AU an!
Au is soweit klar was gemacht wird, aber was gucken die sich alles bei der hauptuntersuchung an?
dann kann ich mir ne checkliste machen und gucken ob das alles soweit ok ist, oder ob ich nochmal dran arbeiten muss!



Radaufhängung (Querlenker,Stabi, Hinterachselager, Radlager), Bremsen ( Zustand, Tragbild, Belag- und Scheibendicke, Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit), Unterboden (Rost, Beschädigungen), Motor, Getriebe (ölverlust), Eintragungen, Scheiben (Steinschlag), Beleuchtung, Reifen, Sitze ( Klappvorrichtung), Gurte (Automatik), Warndreieck, Verbandskasten,
hoffe das ich nichts vergessen hab!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


oh man dann kommt ja was auf mich zu.....
danke für die infos



Es muss nicht zwingend alles geprüft werden! War vor paar Tagen mit meinem alten Polo beim TÜV...der war nich so streng...ausserdem kommste auch mit kleinen Mängeln durch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo danke
wollte das nur mal wissen, damit ich jetzt in der garage soweit nochmal alles überprüfen und reparieren kann.....

kosten belaufen sich angeblich so auf 150-200€ für ne neuanmeldung oder?


Wenn er länger als 2 Jahre stillgelegt war dann brauch er ja ne Einzelabnahme, die kostet etwas mehr als normale HU, dort muß er dann aber eigentlich komplett mängelfrei sein. Wobei die meisten Prüfer auch dort ein Auge zudrücken!
150€ mit Kennzeichen und Anmeldung könnten hinkommen, bei rund 70-80€ für die Abnahme und 20-40€ für die Anmeldung und 20€ für Kennzeichen.


Bei uns bekommt man 2 Kennzeichen nich unter 28Euro aber der Rest kommt hin...


die vollabnahme kost dich 51 euro nochwas

hab eben selber gefragt weil mein derby des auch muss hehe falls du noch eintragungen machen musst und willst guck das du das evtl vorher schon verbaust da kannste geld sparen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen