vw teilemarkt

86C gekauft und Fragen bzgl. Grill und Anschaffung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir gestern einen Polo 86C (weiß in einem Top-Zustand ohne Rost o.ä. geholt (er hat auch nur so kleine Doorboards drin, ansonsten komplett weiß und sieht aus wie neu....).
Hat 500 EUR gekostet mit einem Jahr TÜV...und 190 TKM runter (54 PS, G-Kat, Bj. 04/90)...ist der Preis OK?

Egal, meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Front:

Er hat die runden Scheinwerfer, kann ich da auch diese eckigen reinbauen? Was kostet mich das ungefähr an Gebrauchtteilen? Ist der Umbau schwer?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    Due kannst es umbauen. Mußt du Schlossträger, Kotflügel,glaube noch die Motorhaube, Querträger mit Stossfänger,
    dann tatürlich die Rechteckigen Scheinwerfer, den neuen Grill und die Blinker.
    Was das aber alles Kostet kan ich dir leider nicht sagen. Versuche dir einen Unfall Polo zu holen der hinten alles Kapput hat.
    Der Schlossträger könnte etwas schwer werden ein zu bauen. Der Alte ist nämlich mit schweis punkten versehen genau so wie der neue. Aber kleiner tipp. Bohr die schweis punke aus und befestige denn neuen nachher mit Popnieten.(Habe ich nach meinem Unfall auch gemacht. Musste den Schlossträger wechseln.)
    Ach bevor ich es vergess der Polo war mit 500€ gerade so inordnung. Hat ein bissen viel Kilometer runter.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne, dann lass ich das mal..,dann bau ich nur den tacho um! Soll ja nur ein Winterauto sein...ich kann ja mal Fotos reinstellen der Zusatnd ist wirklich 1A!

    Und wenn ich sehe, was für Fahrzeuge ohne TÜV und teilweise mit U-KAT verlangt wird, da hatte ich mir eigentlich schon gedacht, dass ich nen Schnäppchen gemacht habe bzw. den Wagen im Frühjahr wohl so für evtl. 200-400 EUR wieder los werde...



    gelöschtes Mitglied

      Momentemal: N 3er Polo mit runden Scheinwerfern?


      gelöschtes Mitglied

        Polo 3 gibt es nit mit runden Scheinwerfern! Du meinst dann wohl Polo 2 das würde dann auch vom Baujahr eher hinkommen! Also ich finde nicht so richtig das du ein schnäppchen gemacht hast! sorry ist net bös gemeint! ich hab mir Polo 3 gekauft in grün metallic garagenwagen ohne rost und beulen Bj. 1992 und hatte nur !62000! Km aufm buckel! für 1000 € das nenn ich Schnäppchen! LG ~Angel~


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Naja, dann find Du mir mal was besseres...es gibt zur zeit rein gar nix mehr auf dem Markt....ich wollte ne Schrottkarre mit mind. halben Jahr TÜV...die hab ich gefunden. Und solche Schnäppchen gibt es immer wie bei Dir, nur wenn man aufs Auto angewiesen ist, dann hat man leider keine Zeit zum lange gucken....und unter dem ganzen Schrott war das leider das Beste!

        Zudem schau Dir mal die Preise bitte an...für U-Kat ud Rostlauben werden weit über 500 EUR verlangt...klar, der hat viel runter, aber nur Rentner gefahren!

        Egal, den bekomm ich ohne große Verluste wieder los...und mit dem Polo 3 hab ich mich vertan, vielleicht auch mal die Möglichkeit betrachtet ?


        gelöschtes Mitglied

          Is scho klar. Sag mal, warum hast du eigentlich den Nick von nem Opel-Tuner?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hehe...jap, aber ich mag keine Opelz...bin eigentlich Audiliebhaber, also Konzernbruder

          Den Nick fand ich vor Jahren nur mal so lustig und hat sich eben eingebürgert


          Gib zu du hast vorher mal einen Opel gefahren!
          Wenn das eh nur ein winter auto ist verstehe ich nicht warum die leute immer soviel kohle da rein stecken müssen! Da würde ich doch lieber das geld sparen und am sommer auto was machen. Oder nicht. Na egal ich fahre mein auto auch im winter!



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          jap, ich hab nen Kadett E mal gehabt...und ist natürlich weggerostet (obwohl 91er und Top gepflegt)...naja, Vergangenheit!

          Ich will ja net viel dran machen, mich hat nur der Aufwand interessiert (und nun abgeschreckt)...nur DZM will ich noch, d.h. modernes Kombiinstrument.

          Ich hab meinen A6 C4 nun verkauft und es musste schnell nen neuer her, der günstig in der Unterhaltung ist...damit ich für meine nächste Anschaffung im Frühjahr genügend Kohle zusammen habe!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen