vw teilemarkt

Motorhaube geht nicht auf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin wollte heute mit einem kollegen das schloss von der motorhaube nach oben setzen, da die motorhaube sehr weit unten lag , also der spalt zwischen koti und motorhaube war ziemlich groß (in der höhe)
So schloss etwas nach oben gesetzt motorhaube runtergelassen alles perfekt nur jetzt geht die motorhaube net mehr auf .
Bitte Helft mir!
Gruß Julien



habt ihr dabei unabsichtlich den zug ausgehängt ?

von unten durch dem motrraum ans schloss fassen dabei aufziehen un irgendwie drücken, anders wüßte ich imoment auch nicht weiter !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi , ne ausgehängt hat der sich glaub ich net , wenn ich die öffnen will dann hört man es auch leicht knacken aber es tut sich nichts...
wir haben versucht das schloss auszubauen aber leider haben wir das net geschafft weil das schloss irgendwie noch an so einer metallstrebe hängt.
Wenn ihr weitere ideen habt schreibt bitte.
Danke !
Gruß Julien



also man korrigiert den spalt auch nicht idem man das schloss versetzt (genau aus dem grund)
sonst macht ihrs für einen der böses will recht einfach...
korrigiert wird das mit den beiden schwarzen gummipfropfen links und recht im schlossträger (sind gliech neben den scheinwerfern). die kann man drehen
ihr könnt versuchen da mal mit nem schraubenzieher was zu fummeln, ansonsten macht euch das ne werkstatt schnell auf....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

:'( oki das wusste ich leider net.
Wir haben schon alles versucht mit dem schraubenzieher den hebel zur seite zudrücken usw aber es geht nichts mehr.
naja muss dann morgen mal zum ATU fahren .
Danke für die hilfe.
Gruß Julien


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kannst auch den grill rausmachen dann kommste von vorn ran ...


Kannst auch mal versuchen das wenn von innen einer am Öffner zieht ein anderer vorne am Schloß ein bißchen die Haube runterdrückt und dann mit sanfter Gewalt wieder hoch. Vielleicht klemmts ja nur ein wenig und lässt sich so überreden nachzugeben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich wollt den kühlergrill auch schon rausnehmen .. dann haben wir eine schraune vom schloss gelöst und an die andere kamen wir net dran .. jetzt hängt das nurnoch an einer schraube und an so einer metallstrebe meinste so kann ich noch über die autobahn fahren? oder sollte ich morgen früh dierekt zum ATU fahren?
Und rumgedrückt usw haben wir auch schon und ganz leicht nach oben gezogen auch .
Aber es tut sich leider nichts.
Danke
Gruß Julien


würde es so probieren wie @ci.....
einer zieht den hebel von innen normal auf und der andere gibt leichten druck auf die motorhaube mit gefühl in der nähe des schlosses!

gruss olli



des muss doch aufgehen des gibts doch gar net !

Es muss irgendwie gehen, trotzdem weiter versuchen !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das mit dem hebel ziehen und motorhaube draufdrücken haben wir gestern die ganze zeit probiert es tut sich echt garnichts es kommt mir so vor als wenn der zug irgendwo hängt.
Meinste kann ich damit noch fahren?
Das schloss ist nur an 1 schraube befästigt und an so einer metallstrebe .
Und ich muss muss morgen 50 km über die autobahn fahren (zur schule) .
Oder sollte ich am besten dierekt zur werkstatt? .
Gruß Julien


ich würde so nicht fahren ist zu gefährlich, es muss ja nichts passieren aber es kann alles passieren !

Wast machst ist deine sache !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja da hast du schon recht.
Ich glaub dann schwenz ich morgen mal die ersten 2 stunden oder so und fahr zum ATU ist besser bevor mir die motorhaubé nach oben geht.
Danke für die antworten.
Gruß Julien


Hab noch ne Idee. Innen den Hebel abbauen und mit ner Zange den Bautenzug ziehen. Vielleicht is ja zuwenig Spannung wenn du mit dem Plastikhebel ziehst, weil der Weg nicht lang genug ist. Isses verständlich oder weiß jetzt nur ich was gemeint is...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

JO ich weiss schon wie du meinst..
also im fußraum den hebel ab und dann mit ner zange dran ziehen?
Naja ich glaub ich fahr morgen lieber zum ATU.
Meint ihr ich brauch ein neues schloss?
Gruß Julien


Und Haube wieder offen?
Würd mich ja mal interessieren wie die da das gemacht haben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne leider noch net ich bin grad von der schule gekommen , jetzt gleich um 13 uhr fahr ich zur werkstatt und dann mal sehen wie die das öffnen.
Ich werde euch dann später schreiben wie er sie aufgemacht hat ( wenn er sie aufkriegt)
Gruß Julien


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soa Motorhaube ist wieder auf !
Das schloss war irgendwie verbogen.
Die haben ca ne halbe stunde daran rumgefummelt udas schloss rauszurkriegen und somit die motorhaube zu öffnen .
Naja jetzt funskt wieder alles und bremsflüssigkeit hab ich auch wechseln lassen .
Danke für eure Hilfe
Gruß Julien


Ich weiß Thema ist alt, aber ich habe das selbe Problem gerade..

HAube geht einfach nicht auf Baudenzug scheint auch nicht ausgehakt zu sein, aber es passiert nix wenn ich dran zihe auch nicht mit ner zange..

Hat jemand nen Tipp?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen