vw teilemarkt

dachhimmel

polo2fandy
  • Themenstarter

guten abend ich suche dringend nen dachhimmel original von VW auf schrottplätzen war ich schon da sind se alle unbrauchbar dann hab ich bei classic part center nachgefragt die haben nen dachhimmel für polo bj 91
habe aber bj 93
und daher meine frage passt dieser himmel bei mir oder nicht

vielen dank im vorraus



Ja passt! Musst bloß sagen ob Coupe oder Steilheck!


und drauf achten zwecks mit oder ohne schiebedach



Ist des n großer Aufwand den zu wechseln? Hab mir des schon überlegt...


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sonnenblenden ab, griffe ab, säulenverkleidungen ab hinten quer die verkleidung ab, evtl dichtung vom schiebedach, un dann kannste den rausnehmen


Ist der geklebt oder wie?


Beim 6N isses nicht der Akt, bloß beim 86c weil der gespannt ist!
Der 6N hat doch so ein Pressfilz-Zeug was schon geformt ist!


Was macht sich im Innenraum gut? Hab ne schwarz/blaue Lederausstattung... Der Rest in Airbrush Blau/Schwarz Der Himmel ist jetzt noch so beige/weißlich! Hab schon überlegt den mit blau/schwarzem Himmel zu machen! Kommt des wohl gut?


Na sicher doch! Wenns ordentlich gemacht ist!



Werd mal sehen was sich machen lässt...


polo2fandy
  • Themenstarter

vielen dank für die hilfe also seid ihr euch 100 prozentig sicher das der passen tut vom bj 91
also ich habe nen coupe


Nein, bin nicht 100%ig sicher sondern 1000%ig


polo2fandy
  • Themenstarter

na denn bestell ich mir den dachhimmel und wenn der nicht passt wo finde ich dich um dir innen popo zu tretten


Überleg mal...Polo 2F wurde 10/1990 bis 07/1994 hergestellt also MUSS das der selbe sein! Oder du hast die falsch verstanden und die meinten 81


polo2fandy
  • Themenstarter

also ich ruf da bei Classic Part center eh dann nochmal an
und wenn ich den dachhimmel dann haben werde und er nicht passen sollte gibt es ja noch das grosse kaufhaus hier im netz mit den 4 buchstaben


Die hinteren Seitenscheiben und die Windschutzscheibe müssen auch raus... Es ist eine Scheißarbeit, viel Spaß.


polo2fandy
  • Themenstarter

ok aber wenn arbeit fertig ist dann sieht es ja wieder gut aus und darauf kommt es ja an


Naja aber das ganze glatt und ohne Falten hinzukriegen ist nicht leicht! Es ist schwieriger als es sich anhört!


Hallo,
ich weiß is schon ne weie her dass ihr hier geschrieben habt.
Aber ich will meinen Dachhimmel vom Polo 86c auch erneuern. Bzw einen aus leder reinmachen.Hat da jemand eine Ahnung, wie das bei dem Polo geht? Also meine ist ein Coupe.
Gruß


Antworten erstellen