vw teilemarkt

100W lampen zulassung

Tachion
  • Themenstarter

gibt es 100w h4 lampen mit zulassung? (oder andere mit mehr als 50w leistung...)



Ja sicher, aber nicht fürs Auto!


gelöschtes Mitglied

    hi, also meine haben 110 w und mit e prüfzeichen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

    mfg!



    Dann ist dein Polo wohl ein Boot?!?


    gelöschtes Mitglied

      Da kann es ganz schnell passieren das Dir zumindest die Scheinwerfer ab brennen ,habe mal einen Golf 3 gesehen wo alles vorne gebrannt hat wegen den Scheinwerfern .
      Der Wagen stand bei VW ...

      Davon ab wird man die nie fahren dürfen an einem Auto da die zu grell sind und blenden und davon ab wie erwähnt zu heiß ...

      mfg


      Moin,

      e-Prüfzeichen heisst nicht gleich zugelassen für dein Auto !

      Dein Polo verfügt über eine ABE, darin steht alles was in deinem Auto drin und dran ist. Und die ABE gibt den Scheinwerfer vor und dessen Leuchtmittel. Und dieses ist eine Glühlampe H4 mit 55/60Watt und nix anderes ...

      Gruß
      Ralle


      Das Problem ist nicht nur die Hitze sondern das da auch fast doppelt sovile Strom fliesst. Da muß man noch ein Relais dazwischen klemmen und solange man fährt wird der SW ja gekühlt!


      gelöschtes Mitglied

        Bei den MTEC sollen die normalen mit 55 Watt vollkommen ausreichen, hab ich zumind. gehört.
        Die Zulassung bezieht sich garantiert nicht aufs Auto, steht ja auch nicht explizit drin!



        gelöschtes Mitglied

          ja muss nachher nochmal gucken was da genau drauf steht


          gelöschtes Mitglied

            Ok. siese Leuchten sind aber mit 55Watt also kann man die fahren aber besseres Licht hast du damit keines falls nur die leuchten heller aber ausstrahlung miserabel .
            Gab auch mal ein Test im Fernsehen und die haben sehr schlecht abgeschnitten ,würde eher auf den Testsieger Philips oder Bosch gehen ...
            Neue Scheinwerfer mit neuen Birnchen bewirken auch eine menge ...

            mfg
            mfg


            gelöschtes Mitglied

              also ich bin total zufrieden mit denen, schön hell, weisses licht und die ausstrahlung ist auch sehr gut


              Oha, das hab ich übersehen, ich dacht er hat 110Watt drin! Hat er vielleicht zusammengerechnet weils ja zwei sind?


              gelöschtes Mitglied

                Ne ,
                hat den Beitrag bearbeitet ...

                Meine auch das da was anderes gestanden hat ...


                Zitat:also meine haben 110 w und mit e prüfzeichen
                Steht so da, oder? Und 110Watt sind nunmal nicht fürs Auto gedacht!
                Frag mich bloß was die 4350°Kelvin in der ebay-Anzeige sollen?
                Werden die Dinger so heiß oder was? Das kann ich nicht glauben


                gelöschtes Mitglied

                  Genau ,
                  er war es mit den über 100w .

                  Kelvin steht doch für Helligkeit oder etwa nicht ?
                  Bin schon 8,5 Jahre aus der Lehre raus aber weiß es nicht mehr ....


                  Nee, das sollten dann Lux sein! °Kelvin ist die Temperatur und das wären dann über 4000°Celsius (4350-273=4077°C)


                  gelöschtes Mitglied

                    Stimmt ,
                    glaube ich sage lieber garnichts mehr dazu ....


                    Ich auch nicht! Ist ja eh verboten!


                    °Kelvin hat in diesen Fall was mit der Lichtfarbe zu tun ...

                    Info:
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • Gruß
                    Ralle


                  • na dann sollen die Türk.. das richtig schreiben, weil da steht °Kelvin und das ist Temp.! Aber wieder was gelernt bzw. Wissen aufgefrischt, hab das evtl. schonmal gehört.
                    Ps: ich bin verwirrt und hab keine Lust mehr!


                    gelöschtes Mitglied

                      @ the orange, sei einfach leise und gut ist ! man man man...


                      gelöschtes Mitglied

                        es heisst aber Kelvin und nicht °Kelvin hab deswegen von meinem physiklehrer auch immer anschiss bekommen *duckundweg*


                        Tachion
                        • Themenstarter

                        also kinners °K ist die farbtemperatur die sonne hat z.b. eine farbtemperatur von wenn ich mich recht erinner 6500°K... also umso höher die farbtemp umso greller das licht...


                        halloooo

                        also ich klaer das jetzt mal auf.
                        er meint die mtec super white.
                        dazu muss ich was sagen koennen, da wir den vertrieb dafuer in deutschland besitzen.

                        wenn man genau schaut, steht auf der lampenbox drauf:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                      • 12v 55w --> 100w (bei h4 auch 110w)

                        bedeutet:
                        leuchten mit 55w, aber wie 100w.
                        ist eine international gaengige angabe, wie in deutschland +30% oder +50%.

                        zu den 4350k:
                        das ist die kelvinzahl, also die lichtfarbe. hat nichts mit temperatur oder ausleuchtung zu tun.
                        normale serienlampen: 3000-3300k
                        philips blue vision ultra: 4000k (aber sind eigentlich max. 3700k)
                        mtec super white: 4350k
                        so um die 4200-4300k ist das licht weiss, je hoeher die zahl, desto blauer wird es.
                        aber achtung! 7500k sind mit halogenlampen nicht erreichbar, das sind falsche angaben und reine werbung. alles ueber 5000k ist ziemlich uebertrieben.
                        xenon gibt es sogar mit 12000k, das ist dann violett. erlaubt ist xenon aber auch nur bis 6000k.

                        weitere fragen?

                        axo, eines noch: die mtec super white sind natuerlich vollkommen legal und mit e-kennzeichnung, da sie 55w haben (h4: 55/60w).

                        jede 100w (auch 80w etc.) lampe ist im bereich der stvzo nicht legal.

                        gruss,
                        tom


                      • Dankeschön für die Aufklärung, man lernt nie aus!


                        gelöschtes Mitglied

                          also sind die MTEC birnen vollkommen legal ja? und was ist mit durchbrennen bzw. auto ab brennen?

                          danke


                          gelöschtes Mitglied

                            Das sind die glühbirnen die wirklich seine 100Watt haben und nicht wie 100 Watt ...


                            100W mit Zulassung u. e-Zeichen? Na klar geht das, aber nur in Takatukaland u. auf Helgoland!

                            Diese richtigen Birnen aus dem Rallyebereich sind schon Wahnsinn, aber wie gesagt, nur auf abgesperrten Strecken u. nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen. Hatte mal 130W im LKW in den Fernscheinwerfern. Nur kurz gestoppt, ca. 30sec., da hatte dann jeder Scheinwerfer ein kreisrundes Loch!
                            Dann natürlich die Gefahr des Abfackelns des Kabelbaumes. Haut alles nur hin bei dickem Kabelquerschnitt u. Absicherung über xtra Relais.


                            @ polo 6n@tuning:

                            die mtec sind legal, ja.
                            dein auto brennt dir sicher nicht ab, da sie ebenso 55w haben wie serienlampen und dementsprechend weder den kabelsatz staerker belasten noch heisser werden.

                            dies kann bei echten 100w lampen passieren, zu solchen moechte ich auch keinem raten.

                            gruss,
                            tom


                            polotreff.de
                            #31 - 16.01.2006sind 100w lampen zugelassen? phillips 100w 2f erfahrungen 100w auto 100w h4 zulassung 100w zugelassen polo h4 lampen auto 100w lampen auto 100w 100w lampen auto 100w lampen 100w mit zulassung zulassung beleuchtung auto 100w h4 zulassung
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen