vw teilemarkt

Kofferraumausbau nich so dolle!

par!s
  • Themenstarter

hi habe mir ein kofferraum ausbau gebaut schön mit rot schwarzen leder
aber die leistung lässt zu wünschen übrig hatte vorher eine hifonics bass kiste und nun habe ich 2 SUBs drin mit jeweis 1000 watt und 2 endstufen mit je 700 watt max leistung. wenn ich jetzt mein radio voll aufdrehe kommt us den beiden SUBs nicht mal die hälfte der leistung meiner kiste raus :(
woran kann das liegen



gelöschtes Mitglied

    Zuwenig oder garkein resonanzraum? ist hinter den subs ein geschlossener raum oder is das alles offen?

    wenn alles offen ist, dann wird zuwenig druck aufgebaut, ganz klar!


    par!s
    • Themenstarter

    ich mach morgen mal paar bilder hier rein



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm die 1000 watt des subs sind aber keine rms oder?

    volumen richig berechnet etc?

    schafft die endstufe den sub überhaupt? ...


    was hast du denn für komponenten verbaut ?


    Wie sich das anhört sind die auf jeden Fall in einem falschen Gehäuse, wie auch schon vermutet bestimmt FreeAir verbaut. Im FreeAir-Betrieb bringt dir selbst der dickeste Sub nichts...


    par!s
    • Themenstarter

    jo bilder kommen morgen wie gesagt ist bestimmt scheisse eingebaut


    gelöschtes Mitglied

      Hast du mal geschaut ob beide Subs phasenrichtig angeschlossen sind ?

      Wenn einer verpolt angeschlossen ist, hast du auch keinen Bass mehr, weil sich die Schallwellen aufheben !


      NAJA ess iss ein Unterschied ob auf der Verpackung von Hifonics 700W draufstehen oder woanders...grundsätzlich kann das nur an den Subs liegen vorrausgesetzt dein Volumen an sich stimmt!
      Optisch sind zwar Kisten nicht der Hit aber klangtechnisch schwer zu toppen!Es sei denn man macht nen Ausbau bei ACR oder sowas. Da kannste Dir sicher sein dasses mehr rumst als vorher!Allein schon mit einem Woofer!

      Bin ma auf die Pix gespannt!

      Grüssle Blacky



      Antworten erstellen