vw teilemarkt

Elektrik ausfall / Unregelmässigkeiten bei der dre

Star-bird
  • Themenstarter

Hi alle zusammen.
2 Problemchen habe ich.

Problem 1. traht an silvester auf.
Kompletter ausfall der Elektrik. Kein Licht,
Digital kilomenterstand aus, Uhr auch weg,halt garnichtsmehr. Komischer weise
reichte es einfach am Sicherungskasten zu rütteln und schon ging wieder alles.
Nur teilweise war dann auch wärend der Fahrt alles weg. Also anhalten rechts rahn und wieder gegen den kasten kloppen, bevor es weitergehen konnte. An den 2 darauffolgenden tagen war es nicht mehr tragisch nur nach längerer Standzeit gab es nach den ersten 100 Metern ausfall, der ne halbe sekunde dauerte, denn motor aber zum Glück nicht zum ausgehen gebracht hat. Zuhause habe ich dann mal gekuckt, Motor an und beim stehen mal an verschiedenen stehlen gewackelt, tat sich aber nichts, ales lief wunderbar. So nach 2 wochen wieder selbes problem.

Problem 2
Die drehzahl bleibt manchmal im lerlauf bei 1.900, dauert nen bischen dan fängt er sich wieder. Muss aber nicht zwingend 1.900 sein mal bleibt er bei 1.200 mal bei 1.500 etc. bevor er sich nach 30 sekunden oder so wieder fängt. Dies passiert allerdings auch manchmal wenn man in der fahrt die kuplung tritt.

So und manchmal schwankt er auch zwischen 900 und 1.200 hin und her.



das problem mit den strom hatte ich auch scho das die wischer usw net gingen , naja solange bis der kasten mag ein bekommen hat seitdem gehts eigentlich


Star-bird
  • Themenstarter

Ach dazu fällt mir noch ein. Die Temperatur anzeige im amaturen brett spinnt auch.



Star-bird
  • Themenstarter

Habe noch vergessen zu erwähnen das diese Elektrik ausfälle alles betrift,das heist moter geht auch aus und lässt sich zunächst nicht starten.


gelöschtes Mitglied

    Moin!

    Check Deinen Sicherungskasten, indem du ihn rausnimmst und guckst ob der Stecker von Hauptstromkabel welches von der Batterie kommt noch richtig fest sitzt. Ich hatte eine Zeitlang das selbe Problem, es wurde jedoch immer schlimmer (klopfen half nichts mehr) bei 120 nachts auf der AB kein freudiges Ereigniss. Naja , Kasten rausgenommen, Stecker halb verkohlt, Neuen Stecker dran seitdem ist Ruhe.

    Gruß


    HI, hab die gleichen Probleme (gehabt)

    Ich hab erst mal die Drosselklappe gereinigt, danach ging zumindest der Motor nicht mehr aus.

    Meine Temperaturanzeige spinnt aber ab und zu noch
    >> Zeiger fällt gelegentlich ab zur 0-Stellung, scheint ein Wackelkontakt zu sein, nach ein paar härteren Bodenwellen gehts dann wieder.
    Hab auch das Gefühl, dass der Motor anders läuft, wenn die Anzeige ausfällt...

    look@ http://www.polotreff.de/html/forum.../33947.html


    Klasse das das hier steht, war garnicht so schwer zu finden!

    war grad in der stadt, starte den wagen - läuft! Schalte licht ein *ZACK* komplettausfall von allem!

    okay, sicherungskasten geschaut, gewackelt ... nichts!
    kabelbaum bewegt - okay strom wieder da!

    losgefahren und auf halben weg ging alles nochmal für eine sekunde aus! mitten auf der straße!

    toll wenn man dann nichtmal mehr den warnblinker anmachen kann! :(

    werd nun mal den stecker bei gelegenheut checken!

    danke


    Hi leutz,

    bei mir ist das Problem mitm Motor mittlerweile gelöst.
    Nachdem gar nichts mehr ging hab ich mein polo in die Werkstatt. 3Tage ausfall, 700€ Rechnung, Fehler: Defekte chrimpstelle hinten am Sicherungskasten.

    Check also mal alle Steckerkontakte am Sicherungskasten.

    Um hinten an den Sicherungskasten zu kommen muss soweit ich weis die Verkleidung raus.

    Das mit dem komplettausfall kann evtl auftreten, wenn eine lose Leitung nen Kurzschluss verursacht.
    Bei mir war´s n sporadischer Kurzschluss von allen vier einspritzdüsen gegen masse....


    polotreff.de
    #9 - 01.06.2006polo häufige ausfälle polo ausfall elektrik polo kurzschluss einspritzventile masse temperaturanzeige polo ausfall polo 6n2 temperaturanzeige hat ausfälle polo 6n kompletter elektrik ausfall während der fahrt polo 6n2 probleme elektrik elektrik ausfall polo komplettausfall licht kosten? ausfall polo 6n2 polo 6n2 ausfall* polo 6n2 ausfall
    Antworten erstellen