vw teilemarkt

MSD Ersatzrohr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HAllo leute als ich heute mein ersatzrohr anbauen wollte, sah ich das vor dem msd ein kleiner pott ist, mir wurde gesagt irgendetwas damit der im stand still läuft. Kann mir einer bitte sagen ob man den brauch und ob der originale msd daran festgeschweißt ist danke euch für antworten.mfg Steili



Ich denke mal du meinst das Flexstück! Das sollte wenn möglich drin bleiben da es die Vibrationen und Schwingungen des Motors dämpft, damit wackelt nicht der komplette Auspuff. Lass es wenns geht drin und schweiß da dann dein ersatzrohr dran. Aber immer drann denken: Ist ohne Tüv, ne Attrappe wär besser!


Wie schon gesagt ein Ersatzroht wurd e ich nie dran bauen weil wenn da die polizei oder tüv guckt den biste am arsch!
am besten eine Atrappe



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh man habe schon mit meinen prüfer gesprochen wird eingetragen ohne probleme weil in meiner auspuff abe drinnen steht das ich ohne msd fahren darf also mit msd ersatzrohr sollte ich ne atrappe fahren ist es verboten weil dieses betrug wäre und ist denn das ding jetzt nur gesteckt oder am msd festgeschweißt?


Kommt drauf an, wenns original ist ist es geschweisst, wenn es schon ein Ersatz ist ist es bloß mit Schellen und drübergeschoben! Musst halt mal schauen.


und ausserdem nimmst du dem motor damit den staudruck, welcher die motorleistung veringern kann...


polotreff.de
#7 - 17.01.2006ist es verboten mittelschalldämpfer
Antworten erstellen