vw teilemarkt

Heckklappen bzw. Motorhaubenkontakt? masse?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bei meiner alarmanlage Bloctronic BT 480 war ein Motorhauben bzw. Kofferraumkontakt dabei.
das ist auf den folgenden Bild die abbildung neben dem wort taster:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der kontakt soll in einer borhung an der heckklappe fixiert werden. aber die befestigungs schrauben müssen masse haben. bloß wo soll ich die am kofferraum her nehmen? oder meint ihr ich kann an den kontakt nen massekabel anlöten, und dann die masse von der karosse nehmen? und wenn dann jemand die klappe öffnet, fährt der stifft im kontakt zurück, und es kommt + und - zusammen, also wird alarm ausgelöst.

    cu UePolo



  • ich würde an der heckklappe den originalen kontakt nehmen, der ist im schloss. einfach mit dem multimeter rausmessen welches kabel es ist und da drauf anschliessen


    Man kann auch direkt an die Leuchte vom Kofferraum gehen, da kommt geschaltet Masse vom Schloß an. Ist glaub ich ne braun/weiße Leitung



    gelöschtes Mitglied

      Ja hinten die Lampe im Kofferraum ... ein Kabel ist Rot und eins Braun am Braun einfach das Kontaktkabel der Alarmanlage einstecken ...

      Bei Motorhauenkontakt mußt du wohl Bohren

      MFG SLB


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      motorhaube kannste am kotflügel festmachen da is ne kleine nase mit loch drin (hinterm scheinwerfer) da passt des


      polotreff.de
      #6 - 29.01.2006bloctronic bt-480 bloctronic masse vw polo motorhaube motorhaubenkontakt polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/33975 bloctronic bt 480
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen