vw teilemarkt

Trotz Gas, es kommt nichts

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend,
Kann mir jemand weiterhelfen?
Kennt Ihr das Gefühl wenn ihr schön am gasgeben seid, und es kommt nichts mehr, also man meint fast man fährt gleich rückwärts.
Mann denk der kleine Verschlickt sich....
Und 2sec. später zieht er wieder, als würder er aus einem loch wieder rausfinden?
Was zum teufel kann das sein?

Danke!
kebxm



hau entweder nen chip rein oder das K&N pk


könnte die drosselklappe sein aber sicher bin ich mir da nicht



kommt mir bei meinem auch so vor als wenn er sich verschluckt is aber nur wenn er kalt


kann einige ursahen haben....nen chip und k&n sind sicher nicht die lösung...
tippe jetzt auch mal auf den ausaubgbereich, also drosselklappe. vielleicht wird auch nciht sauber eingespritzt? kann alles sein...


gelöschtes Mitglied

    Kann auch von den unterdruck schläuchen kommen .

    Das erste was ich machen würde wäre eine Kontrolle und reinigung der Drosselklappe ,schauen ob der Lufi noch gut ist ...

    Was ist das den für ein Müll mit Chip und K&N !

    Klasse Antwort und damit wird kebXm bestimmt nicht geholfen mit solchen komentaren ...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ganz genau! wenn man keine ahnung hat einfach im teilemarkt weiterlesen

      kann mich da chappy nur anschließen...mach mal die drosselklappe ordentlich sauber, falls du einen offenen luftfilter hast den auch. oder filtereinlage wechseln!
      kontrollier alle unterdruck und abluftschläuche die zur ansaugeinheit gehen etc.

      mfg


      hier gibts ja lustige ideen, ich verlier leistung also tune ich einfach ein wenig ohne mich ums wirkliche prob zu kümmern, daumen nach oben echt spitze na egal ja luftzufuhr zum motor nachschauen würd ich auch sagen ich würd aber auch mal alle benzin und ölleitungen kontrollieren wenn die spritleitung leicht dicht ist muss der motor erst druck aufbauen um den sprit durch zu schießen und das kann shcon mal 2 sek dauern ansonsten mal auspuffanlage und kat kontrollieren wenn da was dicht ist kann die kompression nicht nach hinten raus und die kaare säuft ab


      gelöschtes Mitglied

        Das Gefühl kenn ich ^^ bei Tempo 230 auf der AB *fg* nein scherz, jetz mal im ernst
        Genau das gleiche Problem hatte ich damals bei meinem 88er Ford Orion... habe mich erstmal nicht drum geschert.. bis ich eines Tages liegenblieb..... Der Verteiler war schuld...



        gelöschtes Mitglied

          Denke mal das es auch die Lamdasonde sein kann aber dafür würde ich erstmal die anderen sachen kontrollieren und wenn das Problem immer noch besteht den Fehlerspeicher auslesen lassen ...

          Verbraucht Deiner mehr Sprit ?


          gelöschtes Mitglied

            Ich hab zur Zeit ein ähnliches Prob, hab ein Riesen-Turboloch was vermutlich von nem gebrochenen Kat und dem resultierenden Gegendruck herrührt. Aber bei Abgas-Gegendruck is es ja eigentlich wurscht ob Du nen Turbo im Auto hast oder nicht. Bist Du irgendwo aufgesessen? Vielleicht mal Klopfprobe machen oder abmontieren und reingucken.


            hi

            schau mal die zündkabel an, alle heil? stecker auch? zündkerzenstecker frei kratzen. und die kontakte des verteilers reinigen. wenn die zu abgenutzt sind neu. dann gleich die ganze einheit mit wiederstand wechseln.


            ohhh man

            @ rotze: das problem, hat dir wohl deine Box eingebracht. wenn dein wagen immer zuviel einspritz, wegen dem Wunderding, geht der Kat flöten.

            nen sauger und Turbo und dazu noch diesel, kann man erstrecht nicht vergleichen.

            nen sauger braucht zb gegendruck, der turbo nicht (nach dem turbo)

            also, wir hatten schon nen paar polos hier
            mit dem Problem.

            entweder Drosselklappe total verdreckt.
            oder was wir auch oft hatten.

            Die Zundspule, war defekt .
            Sie hat noch einen Zündfunken geliefert, aber nicht mehr so Stark.

            Im Stand liefen die dann immer ganz gut aber wenn man Gas gegeben hat, fingen die an zu Stottern.
            wenn man langsam mit dem Gas hochgeht, wollten sie dann.

            Mfg Andre
            FTS


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen