vw teilemarkt

Passendes Volumen bei GFK gehäuse?

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Jo wie kann ich bitte bei nem GFK Gehäuse das Volumen berechnen? Da ich mir morgen das mAterial dafür besorgen wollte und halt wissen sollt wie groß ich das Gehäuse machen kann, dass der Woofer noch gut klingt! Würd auch ne Holzkiste bauen, weiß aber nicht wirklich wie ich die machen kann, das der Woofer passend im Kofferraum sitzt!

Greetz



Moinsen
Das Volumen war glaube ich länge mal breite mal höhe..
Bin mir aber nicht mehr so sicher ist schon bisschen her das ganze...
gruß basti


kommt immer drauf am was für eine form du bauen willst aber für eine rechteckige ist es die formel die polo285 gesagt hat



ansonsten wenn du dir nicht ganz ich sicher bist was das volumen angeht mach einfach ne normale kiste und verkleide sie dann später mit ner gfk abdeckung! ist somit eigentlich die einfachste lösung wenn man(n) nicht viel rechnen will


Wenn man das fertige Gehäuse schon hat kann mans z.B. mit Sand, Katzenstreu oder Wasser ausmessen.
Wenns zu wenig ist haste Pech und mußt dir was überlegen wie du mehr reinbekommst. Wenns zu grioß ist kann mit geigneten Mitteln das Volumen reduziert werden.


polotreff.de
#6 - 18.01.2006fertige gfk gehäuse gfk gehäuse bauen
Antworten erstellen