vw teilemarkt

Sportluftfilter...

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

Hi Leute,
Ich musste für den TÜV meinen Sportluftfilter demontieren und habe den Standartluftfilter draufgemacht.

Meine Frage wenn ich den Standartfilter dranlasse aber so anhebe, dass das Verbindungrohr da frei ist müsste doch der gleiche effeckt entstehen wenn nicht sogar lauter oder?
Besteht die Gefahr, dass es dadurch verschmutzt/verstopft wird?

Welche Folgen häte dies noch?

Danke!



gelöschtes Mitglied

    hehe ich hab kein luffi, nur dieses rohr da ab u es dröhnt schon nich schlecht.

    aber gestern hielten mich die bullen an u meinten sie wollten doch ma mein sportluffi sehn

    ich hab ja keinen....die meinten nur ich soll den schlauch heut wieder dran machen, ich mich nur auf dumm gestellt

    die sind sooooooo doof

    PS: da kann nix passieren, da die luft ja trotzdem noch durch den filter gesogen wird


    gelöschtes Mitglied

      also erstmal wenn dein luftfilter nicht eingetragen ist oder erstgarnicht vorhanden ist ,schonmal scheisse!

      zweitens ohne luftfilter ist völlig daneben! es heißt ja luftfilter damit die luft gefiltert wird und nicht mit ihren verunreinigungen wie : fliegen,staub,blätter etc.. in den motor gelanegen kann und dort verbrannt wird! das tut dem motor nämlich garnicht gut!

      wenns dir um nen guten sound geht mach den offenen luftfilter drauf nen esd und vielleicht ne vsd attrappe dann wirst du mit deinem sound zufrieden sein!

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        Du mußt nur in deinem Serienluftfilterkasten auf der Unterseite ein paar Löcher reinbohren. Danach hast du den gleichen Effekt.


        gelöschtes Mitglied

          ist doch quatsch sowas! völlig daneben! und wenn die bullen das merken gibbet eh ne mängelkarte wenn nicht mehr!

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            ich hab keine mängelkarte bekommen u der filter is ja noch da wo er hingehört, es is lediglich der schlauch der luftzufuhr ab


            gelöschtes Mitglied

              das war auch nicht auf schlauch ab sondern auf luftfilter ab bezogen lady


              gelöschtes Mitglied

                also von sowas halte ich überhaupt nichts. wenn schon luftfilter umbau zb. aus nem golf, rein in den polo (bei 86 c).
                1. sind das original Vwteile
                2.können die bullen da nichts sagen weil orginal.

                löcher bohren, schlauch ab, alles strafbar und kostet teuer geld.
                Oder eben nen komplett zugelassenen offenen luffi der eingetragen werden muss. glaubt mal das spart zeit, geld und vor allem viel viel ärger.

                Mfg Q-checker


                warum nicht einfach nen K&N Filtereinsatz?
                ISt auch ne ecke lauter..
                ICh hab nen Luffi liegen wo hinten mittem fräser 3x 80mm löcher drinn sind..
                Ist lauter als jeder pilz, da die verwirbelung/schall da recht günstig ist.
                Aber auf dauer ist das nervig.
                Daher ist in meinen GTI auch nur ne K&N matte gekommen.
                Der 16V zieht schon genug durch...



                der-türke
                • Themenstarter
                der-türke's Polo 6N

                könnt ihr mir einige sportluftfilter vorschlagen die eine ABE haben? Will nicht zum tüv


                gelöschtes Mitglied

                  offene gibts nicht mit abe! tüv musste immer wegen dem lärm den die angeblich machen!


                  gelöschtes Mitglied

                    doch es gibt schon welche mit abe.

                    aber die musste trotzdem eintragen lassen, aber nicht über §21 sonder das ist nen visschen leichter, nämlich §19,3

                    Gruß Q-checker


                    der-türke
                    • Themenstarter
                    der-türke's Polo 6N

                    ich hatte einen von HP drin und das Teilegutachten auch und warum hat mir der penner das nicht eingetragen?


                    gelöschtes Mitglied

                      nach § 19.3 ?

                      dann war bestimmt dein polo in der liste von der abe nicht aufgelistet, somit auch nicht für deinen motor zugelassen.


                      gelöschtes Mitglied

                        also ich hab nen K&N Einsatz im Original nicht angebohrten Filterkasten - damit ist man Safe gegen Verschmutzungen und das Ding röhrt echt eine Ecke lauter als der Original Papierfilter. Eintragen muss man den nicht, weil TüV-Bescheinigung dabei - muss man halt mitführen. Reinigen und nachölen würd ich das Ding aber nicht da man sich mit dem Öl, von dem man beim Nachölen meistens zu viel erwischt den LMM verschlonzen kann (bei Turbomotoren). Dann lieber alle 80' km neu vom Hersteller.
                        Habe den subjektiven Eindruck dass der Durchzug ein wenig besser ist seit K&N aber ich fahr TDI, da merkt man es vielleicht nicht so.


                        der-türke
                        • Themenstarter
                        der-türke's Polo 6N

                        hää? ich versteh das nciht wie hast du das ind en orginalfilter bekommen? Foto!?


                        gelöschtes Mitglied

                          es gibt auch ovale K&N Filter, die mann einfach gegen den Serienfilter im Luftfilterkasten ersetzt.


                          der-türke
                          • Themenstarter
                          der-türke's Polo 6N

                          wo bekomm ich das? wenn bei ebay was gebe ich da ein?


                          gelöschtes Mitglied

                            Also ich hab KEIN Performance-Kit.
                            Nur den Filter-Einsatz.
                            Kosten um die 60.- Eusen, aber wenn man bedenkt, dass der Original VAG schon rund 20 kostet ...
                            hab meine in einem Shop für Sportluftfilter gekauft - online.
                            Vielleicht mal nach "Sportluftfilter" googlen.


                            der-türke
                            • Themenstarter
                            der-türke's Polo 6N

                            danke


                            Antworten erstellen