vw teilemarkt

Ölkontrolleuchte an/aus...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab da mal ein problem, meine ölkonrolleuchte geht nämlich immer an und aus, in unregelmäßigen abständen...

was kann das sein?

der ölstand ist auf maximum...





gelöschtes Mitglied

    Würde mal behaupten das Dein Öldruckschalter defekt ist .
    Würde den Tauschen dann müsste es weg sein .
    Auch die Elektrischen Leitungen überprüfen ob die ein Kurzschluß gegen Masse hat .(Kabel am Schalter abziehen und Isoliert ablegen (nicht gegen Masse legen) ,Zündung einschalten .Wenn Kontrollampe aufleuchtet ,Leitung überprüfen )
    Da Du ja genug Öl drin hast würde ich ausschließen das da zu wenig Öl drin ist .

    grüsse


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was kostet das un gefähr?



    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß es leider nicht ,dürfte eigentlich nicht so teuer sein .Tippe auf ca 20€ ...

      mfg


      Antworten erstellen