vw teilemarkt

kosten eintragung

chennebecker
  • Themenstarter

tach zusammen

mit was für kosten muss ich rechnen wenn ich mir größere reifen oder nen fahrwrk eintragen lasse? wirds irgendwie billeger wenn ich das zusammen machen lasse?

dabke schonmal für antworten

bis denn
ben



gelöschtes Mitglied

    das eintragen von meinem Fahrwerk hat 60€ gekostet. wird glaube ich günstiger wenn du alles auf einmal machst

    kommt wahrscheinlich immer auf den TÜV an, musst vorher mal fragen


    bei uns bezahlst du pro eintragung 44,50 Euro,bei 2 sachen wird es glaube ich noch nicht günstiger! Erst bei vielen sachen!



    gelöschtes Mitglied

      komischerweise gitbs bei eintragungen und preisen regionale unterschiede. bein uns ham se zwar so en katalog bzw ne preisliste aber wie in der ganzen wirtschaft ist das verhandlungssache. ne normale eintragung bei uns 33,50€ und ne einzelabnahme warn glaub ich 36,80€ aber das kann ich nimmer beschwören.

      nachfragen kostet nix mal bei der dekra und dann beim tüv ausserdem gibts ja noch die gtvü (heisst die glaub ich so en unabhängiges unternehmen). die letzteren dürfen halt keine einzelabnahmen machen aber wenn de papiere und gutachten hast wäre das ne alternative.


      gelöschtes Mitglied

        Bei uns in Bayern kostet das Eintragen auch nur rund 36,80 €. Aber ich find es blöd das man für jedes einzelne Teil eine ABE bekommt. Zum Schluß kann ich wenn mich die Polizei anhält, denen eine ganze Mappe voll geben.


        gelöschtes Mitglied

          dann gehste zum landratsamt und lässte dir en neuen schein ausstellen. kostet 11€ und die anderen sachen kannste dann daheim lassen.


          gelöschtes Mitglied

            Abe ist schon und gut aber auch die sollte man abnehmen lassen würde mir gesagt!

            Und Zu denn kosten kann ich nur sagen es auch wirklich drauf an wo du es machst bei tuner zalst du mehr geld aber macht wenniger stress beim tüv kommt es drauf an wie umfangreich die eintragung ist und ob man papiere für die teile hat oder nicht so ist das bei mir in Hamburg!


            gelöschtes Mitglied

              Habe für meine Eintragung für mein Fahrwerk beim TÜV 35.00 EU gelassen.


              Ich nutze jetzt mal diesen Thread für meine Frage

              Ich will bei mir folgendes eintragen lassen:

              Motorumbau auf NZ
              Leistungssteigerung mit Knobloch Kit
              Offenen Luftfilter+Geräuschmessung
              Golf Felgen
              Sportlenkrad
              Fahrwerk

              Dann wurde mir gesagt ich muss ne AU machen lassen
              evtl. wiegen
              und der Auspuff muss für den neuen Motor auch erneut eingetragen werden.

              Der Spaß soll so um die 600€ kosten!

              Ist das immer so teuer?



              Zitat:

              Dann wurde mir gesagt ich muss ne AU machen lassen


              Warum musst du eine AU machen lassen?

              Wegen dem Knobi Kit?

              Ich würd mal zu einer anderen TÜV Stelle fahren. 600 Euro für das bisserl Zeugs find ich zu viel.


              Ich habe mich da erstmal erkundigt, gemacht haben die noch nix. motor kommt auch erst in 3 Wochen ins Auto.

              Finde das aber auch arg teuer, also mit 300€ hab ich ja schon gerechnet aber das ist nu zu viel des guten

              Bis jetzt ist es aber die einzige Werkstatt die mir den Luftfilter eintragen würde wenn er nicht zu laut ist.
              Hab schon überlegt bei denen nur die Geräuschmessung 78€ machen zu lassen und dann alles woanders eintragen zu lassen.

              Keine Ahnung warum ne AU vlt. wegen dem Kit oder wegen dem Luftfilter, ich weiß es nicht. Laut Knobloch Gutachten ändert sich da aber nix so wie ich das gelesen habe. Kann sein, dass sie das wegen dem Luftfilter machen wollen.


              Bei mir hat

              - Umbau auf 3F
              - Scheibenbremse Ha (Einzelabnahme)
              - Supersprint ESD (Einzelabnahme)
              - Knobloch Fächerkrümmer
              - TÜV/AU

              komplett um die 300€ gekostet, was ich schon viel fand.

              Wenns nur wegen dem Luftfilter ist... dann mach ihn raus und verkauf den, bringt eh nicht wirklich was, kannst auch ne Tauschmatte einsetzen. Es sei denn "es muss halt so sein"


              "Muss" nicht
              Wäre aber vom Aufwand einfacher, da der Adapter schon fertig ist Und ich dann nicht am Kasten rumfriemeln muss und dann auch noch so dass der Prüfer nix merkt

              Wenn das aber nur mit enormen kosten verbunden ist werd ich mir was anderes überlegen


              hab bei mir ja auch umgerüstet von HZ U Kat auf NZ G Kat mit Fächer
              ne AU wird bei jedem Motor umbau gemacht
              nur wundert es mich etwas das du nicht aufn prüfsatnd must wegen deiner leistungssteigerung
              die kosten können varieieren habe zum teil ca 10 sachen auf einmal eintragen lassen und das höchste was ich bezahlt habe waren 80 euro für so ne sammel eintragung motor +facher + lenkrad mit nabe kamen 100 + au das war die erste eintragung be dem tüv nord onkel danach wurds immer günstiger wie gesagt 10 sachen für ca 80 eus
              mfg
              Chris


              Ich hab gard noch mit jemandem Telefoniert der mal mit seinem Tüver die Sache durchsprechen will. Er meinte 600 wäre viel zu teuer.

              ich werd ende des Monats jetzt erstmal alles umbauen und dann weiter schauen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen