vw teilemarkt

Zylinderkopfplanen

gigabase
  • Themenstarter
gigabase's Polo 2F

Hallo habe mal ne Frage an euch anderen schraubern. Möchte etwas mehr Leistung aus meinen 3f Motor herausholen und wollte wissen wie weit ich ihn runterschleifen lassen muss? Sollten etwa 10PS werden. Und ob ich dann ne spezielle dichtung und spezielle Schrauben brauche? Die Firma die das macht braucht ne angabe wie zb fünf zehntel oder so.
Vielen Dank im vorraus



brauchst eigentlich nicht erwarten dast da viel raus holst nur durch planen !

Wieviel kommt drauf war kopfdichtung durch oder iser zu heiss geworden .................................

oder hast das alle aus spass an der freude gemacht ?


gelöschtes Mitglied

    wie gesagt alleine durch kopf planen holst du nicht mehr raus! wenn du dananch nicht auch alles richtig einstellst und anpasst! kannste auch gut einen leistungsverlust erreichen!

    mfg



    8/10 mit feinpolierung und metalldichtung
    aber das kostet ein vermögen :(
    lass beim planen gleich den block mit einem haarlineal abdrücken, vieleicht muss der auch geplant werden.


    gigabase
    • Themenstarter
    gigabase's Polo 2F

    Mein Kumpel wollte das wissen, denn er hat sich jetzt auch für sein Genesis ein 3f Motor geholt. Kopfdichtung ist noch gut er hätte den Kopf nur heruntergenommen wenn man durchs planen mehr Leistung herausholen könnte. Was ist eigentlich mit Kanäle glattschleifen, das bringt doch auf jedenfall mehr Leistng und wie macht man das an schlauesten?


    das kann man mit dremel schleifer machen kanäle weiten und dann polieren !

    Würde es aber nie selber machen nur von Firma !

    Die haben Maschinen da wird jeder kanal gleichmäßig von hand mit dremel wird jeder unterschiedlich !

    Bringt schon was aber erhoffe dir nicht zuviel !


    Kopfplanen bringt dir bei nem polo gar nichts, der brennraum liegt im rumpf, kannst damit nur eine tip top dichtfläche erreichen. :(


    Antworten erstellen