vw teilemarkt

Frage zu Kompletttuning

Wolle5
  • Themenstarter

Wollte mal eure Meinung hören!
Hab mir huete den neuen DTS-Tuningkatakog bestellt. Da bieten sie den Kauf auf Raten an. hab mir ein paar Teile (Bodykit, Sportsitze, -lenkrad,...) ausgesucht und komm dabei auf ca. 1500€. Müsste dann 36 Monate lang ca. 40 € monatlich bezahlen. Würdet ihr das so machen, oder wie finanziert ihr euer Polotuning?
Um ein paar Tipps wäre ich sehr erfreut.
Gruß wolle5



von raten halte ich eigentlich sowieso nichts. Wo liegt der Zinssatz denn?


sowas würde ich NIE machen !

Wenn weiss nie was kommt irgendwas kannst vielleicht nicht mehr bezahlen dann stehst da !

Ich würd nicht machen !

Raten zahlen !



lackieren und ggf TÜV kommt auch noch dabei...nich vergessen, woll


die meisten machens aber stück für stück.....


ausserdem besteht die gefahr das wenn du dir sofort son Plastikgefoppel holst das dir das irgendwann nich mehr gefällt und dann sitze auf dem Zeug.... ich würd erstmal den markt beobachten und mir nen Stil ausgucken...aber wenns dir gefällt und du dir sicher bist wieso nicht.....


MFG
Stefan


Wolle5
  • Themenstarter

der zinssatz liegt bei 10,67%.
ich glaube schon das diese Stoßstange zurzeit im trend liegt


carlineauditt.jpg
carlineauditt.jpg

gelöschtes Mitglied

    Nur Bares ist Wahres.

    Halt Dich dran und Du bleibst schuldenfrei.

    Tuning gerne aber nur wenn es der Geldbeutel zulässt, das ist meine Meinung.

    Greetz

    XBM


    Zitat:

    der zinssatz liegt bei 10,67%.
    ich glaube schon das diese Stoßstange zurzeit im trend liegt

    Anhang: carlineauditt.jpg





    kenne nur WENIGE denen die gefällt..... !


    Ich wuerds auch nie machen.
    Habe bis jetzt nie etwas auf raten gekauft und habe es auch nicht vor, überleg einfachmal zu was du dich damit verpflichtest. Und es kann ja immermal etwas passieren, so dass du das Geld brauchst und dann musste aber immer noch die 40€ jeden Monat zahlen , dass ist zwar evtl. net viel aber man weiss ja nie.


    gelöschtes Mitglied

      Und was ist wenn du nächstes Jahr deinen Polo legst dann musst du immer noch 2 Jahre zahlen für ein Auto das du gar nicht mehr hast.

      mfg



      du willst wohl deinen Polo gleich in einem Atemzug komplett haben? Machs doch so wie die meisten, und mach alles nach und nach, und kauf dir die Sachen erst wenn de die Kohle dazu hast. Ratenzahlung wär ich auch absolut , aber musst du ja selber wissen, kann dir ja hier keiner Vorschreiben, sind ja nur Ratschläge.


      ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. keine raten !

      und eine bitte bloß nicht die carlinefront. die schaut aus wie ein abgefrakter jeep cherokee.... (aber wie immer alles geschmackssache)

      Gruss

      Nils


      och ja weiss nicht die front ist eigentlich ganz cool meiner meinung nach aber 10% ist auch viel ne...

      hab mir letzte woche neues radio gekauft eins von sóny für 170€ und da dachte ich auch erst machste das mit raten oder bar... (bin azubi)

      meine eltern haben mir davon abgeraten und mir was gelihen


      so siehts aus sin eh alles abzocker

      stück für stück is immer noch am besten so freut man sich nich 1x sondern 10 x


      Wolle5
      • Themenstarter

      Ich bin auch Azubi und verdiene ca. 600€ im Monat. Wenn ich die ganen Ausgaben wie Handy, Sprit, Versicherung, Fitnessstudio, usw. abziehe habe ich noch 250€ übrig. Mit der Tuningrate wären es noch 210€. Aber so wie es aussieht und ihr mir alle davon abrät, lass ich es. Vielleicht leiht mir mein Opa was.


      dann leg dir doch 100-150€ jeden monat zurück dann haste in nem halben jahr doch schon genug geld um dich an die schürzen zu machen.


      gelöschtes Mitglied

        HI!

        Wenn dir dein Opa was leiht, fällt wenigstens der Zinssatz weg, das wär dann schon ok denk ich.
        Hab mir das Geld auch angespart und bau mein Auto jetz übern Winter komplett um. Kommt halt besser find ich, wenn im Frühjahr die Kiste gleich gut dasteht.
        Hatte aber die Ausbildung schon ne weile hinter mir, da war sparen dann einfacher. MIt nem Azubilohn is des echt kaum möglich.


        ich bau mir nur sachen an mein auto die ich auch bezahlen kann.....kommt halt alles stück für stück.....

        is doch eh viel schöner wenn sich der polo "entwickelt" als wenn man alles auf einen schlag umbaut.....

        ...ausserdem hätt ich absolut keinen bock auf schulden !


        gelöschtes Mitglied

          was ist wenn du n unfall baust? totalschaden? nachdenken!

          machs nicht!


          Würde ich nicht machen! Dann spar lieber noch ein bisschen! Nehm des Geld wo de grad in der Hand halten kannst! Musst ja nicht gleich den kompletten Kit nehmen! Fang mit ner Stoßstange vorn oder so an und kauf Dir den Rest nach und nach! Ist wirklich am Besten!


          Also ich würds auch nicht machen mach dir lieber mal n Plan mit was du als erstes amchen willst und fang mit solchen sachen wie fahrwerk und felgen an weil wenn du erst beleuchtung etc holst bekommst du es nie fertig denke ich würde an deiner stelle auch sparen und dann teil für teil holen! Hab ich auch so gemacht!
          Gruß


          Wolle5
          • Themenstarter

          wie scheiße sieht das denn aus wenn man nur vorne was gemacht hat. so wie die meisten rumfahren. mit einer unlackierten stoßstange. sieht voll kacke aus. wenn dann mach ichs komplett. dann muss ich halt sparen. wenn hier jeder dagegen ist, mach ichs nicht. muss ja irgendwas dran sein.


          lol......du wolltest unsere meinung wissen und jetzt regst du dich auf ?
          Natürlich kannst du das zeug auf raten kaufen is ja dein gled.......aber wenn du dann nen unfall baust is des zeug schrott und du musst es trotzdem noch bezahlen.

          Niemand zwingt dich hier zu was....


          gelöschtes Mitglied

            so, ich habe meine meinung geändert,

            machs doch, machs doch.....

            siehst ja was hinterher bei rauskommt! willst ne meinung hören und dann palaber machen?!?!?!?


            Und falls das:
            "wie scheiße sieht das denn aus wenn man nur vorne was gemacht hat. so wie die meisten rumfahren. mit einer unlackierten stoßstange. sieht voll kacke aus." auf mich bezogen war! Wir sprechen uns im April wieder wenn mein Wagen vom lacken kommt ich glaube dann siehst du was daraus werden kann wenn amn sich erst die großen und dann die kleinen teile kauft bzw. alles einzeln macht
            Noch ein Tip der Wagen ist zur Zeit nicht angemeldet also fahre ich nicht mit unlackierter Stoßstange durch die geegnd. Naja denk mal drüber nach bevor du hier nach unseren Meinungen fragst weil jetzt wurden 4 Seiten "verschwendet" für etwas was echt mal unütz ist nach ner Meinung fragen und dann doch nur meckern naja viel Spaß beim Raten abbezahlen... Bis denne


            polotreff.de
            #25 - 19.01.2006kosten polo kompletttuning kosten für kompletttuning welche firmen bieten kompletttuning an?
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen