vw teilemarkt

Frage zur Wandlung des Kaufvertrages

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe zu meinen Polo 1,2l beim Kauf direckt die Gasanlage mitbestellt. Doch leider läuft diese nach 4 Werkstattaufenthalten immer noch nicht vernünftig, die letzten zwei tage hatte er auf der autobahn sogar kein gas mehr angenommen.... Wie sieht das jetzt aus wenn ich den Kaufvertrag wandeln lasse? Was dürfen die mir abziehen? Haben den Wagen für 10.000€ gekauft und bein seid dem 10.000km in 3 Monaten gefahren....

vielen dank für die Hilfe.....


gruß

thorsten



gelöschtes Mitglied

    Da würde ich lieber direkt zum Anwalt laufen und Dich beraten lassen .
    Beratung kostet bis zu 50€ und es wäre vom vorteil sich von einem Rechtsanwalt beraten zu lassen .

    Denke mal das Du hier keine Hilfreiche Antworten bekommen wirst da es ein Autoforum ist und ich mir nicht vorstellen kann das Du hier eine vernünftige beratung bekommen wirst .

    Nutze erstmal goggle da gibst Du dann Wandlung des Kaufvertrages ein und da wirst Du direkt auf die seiten von Anwaltsforum kommen und wenn kannst du da nochmals Deine Frage stellen da kannst Du dir sicher sein das Du kompetente Antworten bekommst ...


    Das ist zb. eine Seite :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • grüsse Stephan


  • Am Anfang kann man nicht so einfach Wandeln. Erst muss der Hersteller Versuchen, dass er es wieder repariert. Wenn nach 3 Verscuhen glaub ich (was bei dir ja der Fall ist) das Fzg. immernoch nicht läuft kannst du es Wandeln. Dann wird ein Gutachten gemacht von deinem Fzg. von der Dekra oder vom TÜV wie viel es noch Wert ist



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für die antworten.... ich gehe dann gleich mal zum Anwalt, das ist wahrscheinlich das beste


    hey User,

    bei einer möglichen Wandlung stehen dem Verkäufer zunächst mindestens 2 Versuche der Nachbesserung zu. Sollte der PKW dann immernoch einen erheblichen Mangel aufweisen, kannst du über einen Rücktritt vom Kaufvertrag nachdenken. Ein Abzug ergibt unter anderen aus einer [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Dabei werden die gefahrenen Kilometer für den Wert des Fahrzeugs in Rechnung gestellt, je nachdem wie hoch die zu erwartende Gesamtlaufleistung des Autos ist. Für dich könnte aber dagegen ein Anspruch aus Kapitalverzinsung in Höhe des Kaufpreises entstehen.

    Gruß freakman88


  • bist aber bissle spät dran


    man man immer diese leichenwecker


    polotreff.de
    #7 - 30.05.2010wandlung kaufvertrag welchen anwalt für wandlung kaufvertrag *kaufvertrag wandeln wann * wandlung eines kaufvertrages 2010 wandlung wann zum anwalt wandlung kapitalverzinsung wandlung eines kaufvertrages kapitalverzinsung wandlung kfz kaufvertrag wandeln kapitalverzinsung wandlung kaufvertrag 2010 kaufvertrag wandeln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen