vw teilemarkt

M 3 Spiegel elktr.

Catweazle
  • Themenstarter

Hallöchen zusammen,

hab bei ebay die elektr. + beheizten M3 Spiegel ab 55€ gefunden. Wie sind die so von der Quali her und was kostet so ne Lackierung?
Anscheinend gibt es die mit blau getönten und normalen Spiegelgläsern. Gibts da nen Unterschied, also nen triftigen Grund, warum man getönte nehmen sollte?
Bei den Auktionen steht ja immer: mit Adapterplatten, was heißt das genau?
An meinem Polo sind momentan manuell verstellbare dran. Heißt das, dass da dann die ganzen Schalter und Kabel usw. dabei sind, damit ich auf elktr. umrüsten kann?
Gruß,
Cat



huhu

also blau ist nicht umbedingt nnotwendig...
adapterplatte ist nur das spiegeldreieck aussen, wo deine neuen speiegel drangeschraubt werden
die elektrischen würden dann (vielleicht) an deine bereits vorhandene verkabelung passen...

aber die müsste man bei dir ja erst noch machen...also elektrik in die türe zimmer, dann schalter eibauen und dann spiegel anschliessen...

aber ich würde mir keine teuren manuellen kaufen... ich ahb auch nur solche die man am spiegelglas verstellen kann...die hab ich einmal eingetellt als ichie drangebaut habe und seither nei wieder...

ich würde sagen lackierung kostet inkl. der patte 20€ pro spiegel....


Catweazle
  • Themenstarter

klingt ja gar nicht mal so teuer. Fragt sich dann halt, wo ich Schalter und alles herkriegen würde. Das wäre dannwahrscheinlich wieder teuer. Hab bei ebay nix gefunden und da bliebe ja dann nur noch vw selbst- Mich nervt das halt nur mit dem jedes Mal Spiegel einstellen, da mein lieber Vater gern mein Auto umparkt und dann die Sitze natürlich verstellt sind.



er verstellt ja nur den sitz spiegel bleibt ja gleich
der elektr. verstellknopf wäre am selben ort, wo die manuelle ist...
bekommt man bei vw, gelegentlich auch bei ebay. oder auf nem scrottplatz was ausbauen

es gibt eben verschiedene elekrische anschlüsse bei den einzelnen herstellern...gibt solche mit 3 pol und mit 4 pol... hab gehört, dass es da zu echten schwierigkeiten kommen kann.. sollte ja eigentlich umbaubar sein...


Catweazle
  • Themenstarter

klar, mein Polo ist irgendwie grundsätzlich mit Schwierigkeiten verbunden. Der will sich seinen Originalzustand auf Gedeih und Verderb erhalten. Was hälst du stattdessen von manuellen, aber LED-Blinker M3 Spiegeln?


hmm...also ich würde einfach schlichte m3 oder m5 verauen...
die mit den blinkern sind aber schnell angeschlossen, dass ist kein problem.. mir gefällt das persönlich nicht so... man hat ja nen richtigen blinker-overklill: 4 blinker pro seite... aber klar, gefallen muss es dir!
schau dir mal die m5 look teils an, die will ich mir evtl auch besorgen, ich allerdings in chrom....
kommt dich schlussendlich billiger, weil du nicht lackieren musst

nachtrag: die manuellen sind NUR am spiegelglas verstellbar! (nur damit du informiert bist ) gibt zwar solche mit bowdenzug, die kosten aber 200€


Catweazle
  • Themenstarter

Oh das ist ja doof, dann behalt ich, glaub ich, doch lieber meine alten Spiegel. Ein Teil weniger zum anbauen


Antworten erstellen