vw teilemarkt

ps2 slim

Günje
  • Themenstarter

Hi,
wollte gestern meine ps2 slim (die kleine) im Auto anschließen. Hab mir zu diesem Zweck einen Spannungswandler mit 150 Watt Leistung geholt, was doch eigentlich für so ne bisschen playstation ausreichen müsste!? Doch ca 2 sec nach dem Einschalten der ps ging sie wieder aus und am Spannungswandler leuchtete die rote Diode "low batt/overload". Der Motor lief, deshalb schließe ich "low Batt" aus.
Die ps braucht doch nich mehr als 150 Watt, oder?



kannste den vllt noch auf USA Netz einstellen also 110V ? vllt haste da noch nen andern schalter ?

Bedienungsanleitung schomma angeschaut von dem Teil ?


Günje
  • Themenstarter

kann man nicht

Unter techn. Daten steht fast nix! auf die Idee bin ich auch schon gekommen
Da sieht man eigentlich nur wieviel Volt das Ding hat



gelöschtes Mitglied

    Es kann sein das das Netzteil der PS nicht mit dem schlechten Sinus des Spannungswandlers klarkommt und es deshalb zu irgendwelchen überladungen kommt.


    Günje
    • Themenstarter

    Was soll/muss ich tun?


    gelöschtes Mitglied

      Kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würd eventuell mal versuchen die 8,5V sind das glaub ich die die PS2 brauch mit irgendwelchen Spannungsreglern aus dem Boardnetz zu nehmen aber so genau kann ich das nicht sagen weil ich nicht weiß wie viel ampere die PS2 zieht usw. funktioniert die PS2 denn wenn du sie normal an der steckdose hast (verlängerungskabel) und im auto an bildschirm klemmst?


      Günje
      • Themenstarter

      ja, dann funktioniert sie einwandfrei. Das mit der Spannung kann niemand erklären, hab hier ja auch schon gesucht und in anderen threads meine Fragen diesbezüglich gestellt :'(

      Ich denke ich frag einfach in meinem Bekanntenkreis rum und irgendwann bekomm ich irgendwie das Ergebnis das ich haben will...


      @dennis
      also ich hab auch ein mit 150 watt bei mir klappts ohne probleme!vielleicht hast du irgenwie ne störung drin oder der wandler ist defekt! :(


      Günje
      • Themenstarter

      hast du auch die slim drin?
      Kann es vielleicht doch an der Batt liegen? aber bei laufendem Motor müsste die Spannung bzw Leistung doch ausreichen, oder?



      gelöschtes Mitglied

        Moin ja eigentlich müsste die LIMA genug saft machen bei 150Watt sind das etwas über 10Ampere ne normale LIMA hat so zwischen 40 und 70 Ampere müsste also gehen. Ich würde auch drauf tippen das der wandler einen weg hat. Versuch es mal mit einem anderen.


        Günje
        • Themenstarter

        Bevor ich jetzt nen zweiten Wandler kauf teste ich lieber andere Geräte. Was meint ihr ist mit der Leistung der ps vergleichbar?

        ich weiß, ich stell mich wieder an... :(


        gelöschtes Mitglied

          keine ahnung nimm doch einfach mal ne 60Watt Birne oder nen haarfön oder sowas die sollten sogar noch mehr ziehn als die ps


          @dennis
          ja habe auch die slim drinn und funktioniert eiwandfrei mit dem 150 watt wandler!liegt nicht an der batt, du hast irgendwo nen fehler drinne,teste erstmal den wandler nochmal mit was anderem,der kann es nur sein glaube ich! mfg


          Antworten erstellen