vw teilemarkt

Wischwasserschlauch ist ab

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum .... fahre nen 1,5 Jahre alten neuen Polo mit 64 PS.

.... zu meiner Frage: Ich hab letzte Woche, als ich unterwegs war und mein Wischwasser alle war, schnell an der Tanke angehalten und nur Wasser eingefüllt und leider vergessen, als ich zu Hause war, Frostschutz einzufüllen.

Am anderen Morgen war natürlich alles eingefroren. Als es wärmer war und ich nen Stückchen mit dem Auto gefahren bin, hab ich Frostschutz reingeschüttet und probiert und es kam ein bisschen Wasser.

Als ich wieder zu Hause war, hab ich nochmal nachgeguckt ... und das ganze Wischwasser war weg.

Ich war vorhin in der Werkstatt .... die sagten mir, dass der Schlauch unten ab sei. Das Wasser als gleich rauslaufen würde.

Tja, auf Garantie sei es nicht möglich zu reparieren, da es ja mein Fehler/meine Schuld sei .... *arg* ...

Ist das richtig?! Muss ich das selbst bezahlen? Die sagten mir, sie müssen vorne die Blende abbauen, weil sie sonst nicht an den Schlauch kämen ... würde ca. 40 Euro kosten.

Muss ich dazu wirklich in die Werkstatt und die Blende abgebaut werden, oder kann man den Schlauch selbst wieder montieren?

Gruss
Stefanie



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

mach mal bitte ein bild von der stelle wo der ab is ... un schreib bitte mal in dein prfil was für dür ein polo hast


Wenn man nen Benziner jat und Diesel tankt hat man ja auch keine garantie. kann ja der Hersteller nix dafür. Scheiß auf die 40 Euro. Hätte schlimmer werden können



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Grave: ... muss gestehen, ich kann Dir die Stelle nicht zeigen. Das hat der Meister in der Werkstatt nur gesagt. Aber es muss wohl unter dem Wassertank sein. Sonst bräuchte man ja die Blende nicht abbauen.

Polo ist beschrieben ... mehr gibts dazu nicht zu schreiben .. ist alles Serie! Ist nur Studiumauto

@ Andreas: Naja, aber das ist schon nen Unterschied. So Vergleichen würde ich das nicht. Ich meine, es ist mir ja klar, dass das Wasser einfriert. Aber dass der Schlauch dann gleich abgeht. ... das hätte ich nicht gedacht. Klar, durch Kälte und Wärme dehnen sich Schläuche. Aber so doll!? Ich meine, ich bin zwar ne Frau, aber nicht blond. ... Verstehe schon a bissl von Autos


Naja man muss eigentlich ganz hart sagen, es ist Deine Schuld! Kann VW nix für, is ja klar, dass da Frostschutz rein muss! Aber 40 Euro sind auch nicht die Welt!

Gruß Oli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, ich weiß, dass es meine Schuld ist. Schließlich hab ICH ja auch kein Frostschutz rein gefüllt. Ich hab in der Werkstatt natürlich nicht gesagt, dass ich eine Strecke ohne Frostschutz gefahren bin.

Und 40 Euro sind für den einen wenig, für den anderen aber viel Geld. Für mich eher viel ...

Manchmal wünsche ich mir doch meinen alten Käfer zurück. Da konnte man wenigstens noch alles selbst machen, ohne das Auto halb auseinander zu bauen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm beim 6n schraubste den behälter los un dann kommste unten an de pumpe wo wahrscheinlich bei dir der schlauch los is ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gucke es mir morgen nochmal genauer an.


polotreff.de
#9 - 17.01.2006vw polo wischwasserschlauch wischwasserschlauch kosten polo wischwasserschlauch flicken wischwasserschlauch reparieren wischwasserschlauch motorraum polo wischwasserschlauch lupo wischwasserschlauch polo 6n site:polotreff.de polo 6n wassertank wischwasserschlauch vw polo wischwasserschlauch vw polo 9n3 wischwasserschlauch polo 9n3 wischerwasserschlauch polo 9n wischwasserschlauch beim polo 9n vw polo 9n wischwasserschlauch wischwasserschlauch polo 6n2 wischwasserschlauch polo wischwassersclauch eingefroren http://www.polotreff.de/forum/t/34123 wischwasserschläuche eingefroren wischwasserschlauch reparieren
Antworten erstellen