vw teilemarkt

Zündverteiler wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz
ich Hab nen Polo 3 und ich hab mir jetzt nen neuen Zündverteiller bestellt und wolltt mal fragen ob einer von euch den schonmal selber gewechselt hat oder ob einer ne Ahnung hat wie das genau geht ob es da einstelluns probleme gibt? oder ob ich da selber die Finger davon lassen soll?

dank euch schon mal im Vorraus!



Ist nicht schwer,montier den einfach genau so dran wie der alte dran war!
und dann musst du noch püfen mit ne stroboskoplampe ob der zündzeitpunkt stimmt,die makierung auf der kurbelwellenriemenscheibe muss zwischen den aussparungen sein.eintellen kannst du den zzp. indem du den zünverteiler verdrehst....Ps:lass besser finger von wenn du garkein schimmer hast

MFG Ecke


An alle 86C Fahrer,

hab en mehr oder weniger großes Problem mit meinem Zündverteiler bei meinem Polo 2 86C (mit Einspritzer).
Bau mir die Kiste übern Winter auf, um ihn endlich im Mai zuzulassen und da is mir nicht etwa beim ausbauen bei dem Ding, warum auch immer,
der gelbe oder orange Plastikring (wahrscheinlich Abstandshalter) oder sowas kaputt gegangen.
Kann man den Zündverteiler von nem normalen 86C ohne Einspritzer einfach umbauen, oder geht sowas nich?

Helft mir Leute



polotreff.de
#4 - 03.01.2007http://www.polotreff.de/forum/t/34150
Antworten erstellen

Ähnliche Themen